Pierce Brosnan ist der neue Bond in “GoldenEye”, 28.12.1995

“GoldenEye” ist der 17. Film in der legendären James-Bond-Reihe und markiert eine bedeutsame Wiederbelebung des Franchise in den 1990er Jahren. Der Film wurde 1995 veröffentlicht und war der erste, in dem Pierce Brosnan die Rolle des berühmten Geheimagenten 007 übernahm.

16. Januar 1995, die Dreharbeiten für “Golden Eye” beginnen.
1. Oktober 2012, die Vereinigte Arabische Emirate, DVD Premiere
13. November 1995, “Golden Eye” feiert Premiere in New York.
21. November 1995, die Europa-Premiere findet natürlich in London statt.
5. Dezember 1995, eine Deutschland-Premiere findet in München statt.
28. Dezember 1995, der Film startet in den deutschen Kinos.

Pierce Brosnan in “Golden Eye”

Die Geschichte von “GoldenEye” dreht sich um den MI6-Agenten James Bond, der sich auf die Suche nach einer Satellitenwaffe namens GoldenEye begibt, die von der sowjetischen Armee gestohlen wurde. Der Film kombiniert atemberaubende Actionszenen mit einer fesselnden Handlung und führte Bond in das Post Kalte-Kriegszeitalter.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SflGuDXrVSQ


Pierce Brosnan liefert eine überzeugende Darbietung als James Bond und bringt eine Mischung aus Charme, Intelligenz und Entschlossenheit in die Rolle ein. Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Izabella Scorupco als Natalya Simonova, trägt zur Dynamik des Films bei und hebt die Entwicklung von Bond als Charakter hervor.

Izabella Scorupco als Natalya Simonova

“GoldenEye” ist nicht nur für seine mitreißende Handlung und die beeindruckenden Darsteller bekannt, sondern auch für seine wegweisenden visuellen Effekte und Actionsequenzen. Die Verfolgungsjagd mit einem modifizierten BMW Z3 durch die Straßen von St. Petersburg und der atemberaubende Bungee-Jump von der Contra-Damm-Staumauer sind nur zwei Beispiele für die spektakulären Szenen, die den Film auszeichnen.

General Arkady Grigorowitsch Ourumow gespielt von Gottfried John

An der Seite von Pierce Brosnan spielt Izabella Scorupco die sowjetische Agentin. Der gemeinsame Gegner von James Bond und Natalja Fjodorowna Semjonowa heißt General Arkady Grigorowitsch Ourumow und wird gespielt von Gottfried John.

Die Filmmusik, komponiert von Éric Serra, trägt ebenfalls zur Atmosphäre von “GoldenEye” bei und bleibt mit dem ikonischen Titelsong von Tina Turner unvergessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4hGQ97tCTOs

Die Resonanz auf “GoldenEye” war sowohl bei Kritikern als auch bei Fans positiv, und der Film trug maßgeblich dazu bei, James Bond in das moderne Filmzeitalter zu führen. Die erfolgreiche Neuinterpretation des klassischen Charakters ebnete den Weg für die Fortsetzung von Brosnans Bond-Ära und den weiteren Erfolg der gesamten Franchise.

Insgesamt bleibt “GoldenEye” ein Meilenstein in der James-Bond-Geschichte und wird von vielen als einer der besten Filme der Reihe angesehen. Mit seiner gelungenen Mischung aus Action, Intrigen und Bond’schem Charme hat der Film einen festen Platz in den Herzen der Fans und trägt dazu bei, den Mythos von James Bond als zeitlosen Agenten weiter zu festigen.

Viermal ist Pierce Brosnan als James Bond zu sehen. Neben “GoldenEye” ist er noch in “Der Morgen stirbt nie”, “Die Welt ist nicht genug” und “Stirb an einem anderen Tag” zu sehen.

“Plus 5” Hits aus dem Dezember 1995

Einen Monat zuvor war Michael Jackson zu Gast bei Thomas Gottschalk in “Wetten, dass…?” und stellte den “Earth Song” vor. Damit gelang es dem “King Of Pop” zum ersten Mal an die Spitze der Deutschen Charts zu kommen. Auch die Nachfolge-Single “They Don’t Care About Us” sollte sich noch einmal auf Platz 1 in Deutschland finden. Es waren die einzigen Nummer 1-Hits des Sängers in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XAi3VTSdTxU


Der 2022 verstorbene Sänger Coolio stand nach wie vor mit seinem Hit “Gangster’s Paradise” oben in den Deutschen Charts. Dieser Song hielt sich acht Wochen lang auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fPO76Jlnz6c


Ein gelungener Spaß in den Deutschen Charts dieser Zeit war das Projekt Dolls United feat. Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer, die uns mit einer Neuversion von “Eine Insel mit zwei Bergen” damals begeisterten und sich eine kleine Ewigkeit in den Deutschen Top 10 hielten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Pa499B8YuPw


Eine überraschenden Hit landeten Nick Cave & The Bad Seeds mit Unterstützung von Kylie Minogue: “Where The Wild Roses Grow” zeigte die australische Sängerin von einer ungewohnten Seite, die den Fans ebenso gut gefiel wie ihre Disco-Hits.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lDpnjE1LUvE


Am Anfang ihrer Karriere standen die Backstreet Boys. Ihre Debüt-Single heißt “We’ve Got It Goin’ On”. Sie stellen sich artig in diesem Video vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kHBXPoJhnHQ
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.