Pernell Roberts in den Menschen des Tages, * 18.05.1928, † 24.01.2010

Pernell Roberts wurde als Adam Cartwright zum weltweit beliebten Serien-Star. Fünfzehn Jahre später spielte er erneut eine Serienhauptrolle als Chefarzt in der Serie “Trapper John, M.D.”. Der Schauspieler starb heute vor 13 Jahren an einem Bauchspeicheldrüsentumor. Er wurde 81 Jahre alt.

Erinnerungen an Pernell Roberts

199 mal haben wir Pernell Roberts, der am Mai 1928 in Waycross, Pierce County/Ware County, Georgia, USA zur Welt kam, in “Bonanza” erleben können. Überall auf der Welt begeisterte man sich, wenn er neben seinem TV-Vater Lorne Greene und seinen beiden TV-Brüdern Dan Blocker und Michael Landon bei der Titelmusik durch die brennende Landkarte ritt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iQjb_QiFbJE


Es ist nicht nachvollziehbar, wie populär die Fernsehfamilie aus dem Wilden Westen damals war. Quoten, die heute ein- oder zweimal im Jahr erreicht werden, war für die Cartwrights an jedem Sonntag normal. Die Folge am Sonntag Nachmittag war am kommenden Tag stets ein Thema auf allen deutschen Schulhöfen.
Vor allem die weiblichen Fans der Serie waren vom seriösen ältesten Bruder der Cartwrights begeistert. Von so einem Mann träumten in den 60er Jahren viele junge und auch erwachsene Mädchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U1ygF5FwOm8


Statt in einer Serien-Hauptrolle verdiente sich der populäre Schauspieler in den kommenden Jahren sein Geld als Episoden-Darsteller. Außerdem hatte er bereits in einigen “Bonanza”-Folgen gezeigt, dass er auch ein ausgezeichnetet Sänger war. In dieser Folge singt er zusammen mit Country-Legende Hoyt Axton.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bnkmg2PLyY4


Der Song “Rake And Rambling Boy” zeigt Pernell Roberts in einer Gastrolle in der Serie “Die Leute von der Shilo Ranch”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MTSumygD-7I


Gesungen hat er u.a. auch in der Serie “Männerwirtschaft”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GubXXufO1Ac


Der Superstar der 60er Jahre musste bis Ende 1979 darauf warten, dass er in der Titelrolle des Chefarztes Dr. John McIntyre aus der Fernsehserie “Trapper John, M.D.” erneut eine Hauptrolle spielen durfte, in der er an den großen Erfolg in “Bonanza” anknüpfen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KIdRgqfHSGQ


Der Publikumsliebling starb am 24. Januar 2010 im Alter von 81 Jahren an einem Bauchspeicheldrüsentumor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f1-X3k5MdwM


Pernell Roberts zählt zu den großen TV-Stars, deren Kult-Status bleiben wird. Ruhe in Frieden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.