Patrick Duffy in den Menschen des Tages, 17.03.2024

Patrick Duffy bleibt als Bobby Ewing in der Kult-Serie “Dallas” unvergessen. Mit einem gewissen Maß an Anstand konnte er seinem Bruder J.R. häufig Paroli bieten. Das Besondere an seiner Rolle war sicher, dass er nach seinem Serientod ein Jahr später wieder quicklebendig unter der Dusche stand. Heute feiert der Schauspieler seinen 75. Geburtstag.

Happy Birthday, Patrick Duffy

Alle “Dallas”-Fans lieben die Musik und das Intro der Serie. Das ist doch auch ein guter Anfang für unsere kleine Geburtstagsparty.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wKloBLFeYOs


Viel wichtiger als die Streitigkeiten mit TV-Bruder J.R. war die Liebe zu seine Ehefrau Pam. Patrick Duffy und Victoria Principal waren das Traumpaar der 80er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fz4KuEQdde4
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PH443tnEobI?t=89


Der Serien-Tod von Patrick Duffy führte zu unglaublichen Einbußen in der Quote, so dass er ein Jahr später wieder eingebaut werden musste. Es gab keine Auferstehung, sondern die komplette Staffel zuvor wurde als nichts weiter als ein böser Traum von Pamela dargestellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uG6oHIySYI4


Bevor Patrick Duffy für die Rolle des Bobby Ewing besetzt wurde, konnte er bereits eine Serien-Hauptrolle in “Der Mann aus Atlantis” vorweisen. “Dallas” startete 1981 in der ARD. “Der Mann aus Atlantis” startete aufgrund des riesigen Erfolgs von “Dallas” ein Jahr später ebenfalls im Ersten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NZfWCPk3k0w

Nach “Dallas” drehte der beliebte Serienstar noch sieben Jahre lang die Sitcom “Eine starke Familie”, die ab 1994 auf RTL zu sehen war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZR1luZ3BQgs


Patrick Duffy ist auch ein ausgezeichneter Sänger. Dieses Talent blieb den Amerikanern verborgen. Dafür wurde “Together We Are Strong”, das Duett des Schauspielers mit Mireille Mathieu, in ganz Europa ein riesiger Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5TJebt_lUmk


Als die beiden vor sechs Jahren gefragt wurden, ob sie dieses Duett noch einmal in der Show “Willkommen bei Carmen Nebel” wiederholen würden, sagten beide zu. Alle Medien waren anschließend über den Auftritt von Patrick Duffy begeistert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dneI9T0bJhU?si=pwXw4S06VOdP1t4P


2018 trafen sich auch Patrick Duffy und Victoria Principal wieder. Beide folgten mit Freude der Einladung auf die Southfork Ranch, um für ein TV-Special über die gemeinsamen Zeit bei “Dallas” zu sprechen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7t-lPDN7RdE


Im vergangenen November überraschte der TV-Liebling seine Fans mit einer neuen Liebe und seiner nach wie vor attraktiven Erscheinung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Xd_fg94iDBA


Ein toller Schauspieler, dem wir weiterhin Freude am Leben und beste Gesundheit wünschen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.