Olaf Schubert in den Menschen des Tages, 07.11.2023

Heute vor 56 Jahren kam Michael Haubold in Plauen zur Welt. Wenn sich der Dresdner Comedian, Kabarettist, Hörspielproduzent und Musiker einen Pullunder überzieht, wird aus ihm Olaf Schubert. Und der gehört zu den populärsten Comedians der Republik.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Haubold

Spätestens durch seine Auftritte in der “heute-Show” kennt fast jeder den Mann mit dem Pullunder, der auf seine Art zu den besonders Klugen im Lande zählt. Er hat natürlich auch ein besonderes Verhältnis zu den Wessis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hnoM9ZDduvY?t=256


Seinen Durchbruch erlebte Olaf Schubert im Quatsch Comedy Club.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gDDamApCbEA


In den 90er Jahren war er in seiner Heimat bereits bekannt. Die Haare waren noch etwas länger, der Humor noch etwas derber.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6h2S_ruxhAw


Als Schlagzeuger der Rockys war er auf vielen Stadtfesten in Sachsen zu sehen. Die Band spielte Oldies mit deutschen Texten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8N8CuGv20uA


Als Gabi Schubert saß er hinter der Schießbude der Dresdner Rockband Dekadance.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/09KlalfxIGU


In der NDR-Talk-Show stellte sich das “Wunder im Pullunder” vor. Dort stand er Julia Westlake Rede und Antowort.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/B0qYqzORl-M


2014 bekam der freischaffende Betroffenheitslyriker beim MDR seine erste eigene Show. Das Motto lautete “Olaf verbessert die Welt”. Achtung! Das Video ist 90 Minuten lang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/naE1ICcKk48


Es gibt kein Thema, das er nicht anspricht. Selbst mit der Erotik weiß er umzugehen. Natürlich hilft ihm sein Kumpel Jochen dabei. So sprichter er ganz offen über Erektionsstörungen, schließlich trifft es nicht auf ihn zu. Bei Jochen ist es allerdings anders.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X0uN92HeUTM

In “Olafs Klub” begrüßt der beliebte Sachse seit 2019 verschiedene Kollegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jz2VoauvN0U


Im doch trüben November einen Blick in den Sommer zu werfen, kann doch nicht verkehrt sein. 2023 war Olaf Schubert im “ZDF-Comedy-Sommer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HLMwM-yCsdU?si=imQ6eGICUL6NUCs6


Dass das existenzielle Problem, dass uns alle betrifft, die Infaltion und die stetig ansteigenden Energiekosten, auch von ihm angesprochen wird ist klar. Er schafft es – wie so oft – dass wir nach seinem Vortrag, umdenken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vvleRELwSeo

Olaf Schubert ist auf allen Kanälen gefragt und willkommen. Das passt, denn er ist einfach gut. Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Michael Haubold.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.