“Mini-Max” startet im Ersten, 20.09.1967

Don Adams ist “Mini-Max”

Am 20. September 1967 hat die ARD in seinem Vorabend-Programm einen neuen Agenten zu bieten. “Mini-Max” heißt die Serie, in der Maxwell Smart gespielt von Don Adams und seine Kollegin Agent 99 (Barbara Felton) für den US-Geheimdienst CONTROL arbeiten. Ihr Vorgesetzter (Edward Platt) wird von allen schlicht Chef genannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b56k0QAN8uk


Garantiert sagen gerade einige von euch: Die Serie lief im ZDF. Ihr habt Recht, allerdings waren die Agenten 86 und 99 erst in den 70er Jahren im Zweiten zu sehen, da man sich im Ersten nicht seitens aller Regionalsender für die amerikanische Serie begeistern konnte. Ganz richtig ist es, dass die Serie im Ersten unter dem Titel “Supermax, der Meisterspion” startete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qSFdkCn25e0


Im Original heißt die Serie übrigens “Get Smart”, ein Wortspiel, das sich auf den Nachnamen des Agenten 86 und die Art der Kollegin “99” bezog. Die Idee zur Serie stammte von Mel Brooks, der sie zusammen mit Buck Henry ins Leben rief.

“Plus 5” Hits aus dem September 1967

Die Serie “Tammy – das Mädchen vom Hausboot” führte uns bereits einmal in den September 1967. Deshalb werden wir mit dem heutigen “Plus 5” diesen Beitrag ergänzen. Bestimmt werden sich viele über den großen Solo-Hit von Dave Davies (The Kinks) freuen. Mit “Death Of A Clown” landete er einen unvergessenen Hit im Spätsommer 1967.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F26MKAYzxYA


Dave Dee. Dozy, Beaky, Mick & Tich gehörten Mitte der 60er Jahre zu den beliebtesten Beat-Bands in Deutschland. Die Band aus Salisbury, England, war in diesem Monat mit “Okay” in den Deutschen Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bMioYGDaonU

Gleich mit zwei Songs konnte sich in diesem Monat Nancy Sinatra platzieren. Mit ihrem Papa, dem unvergessenen Frank Sinatra sang sie “Somethin’ Stupid” und mit ihrem Produzenten Lee Hazlewood den Hit “Jackson”. Dieser Song war in diesem Monat der erfolgreichere von beiden Hits.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZgnFNosMqT0


Auf vielen Wegen sah man pfeifende Menschen spazieren gehen. Inspiriert wurden sie vom Hit “I Was Kaiser Bill’s Batman” mit dem Whistling Jack Smith in allen Hitparade vertreten war. Vorsicht beim Zuhören, diesen Ohrwurm wird man nicht so leicht wieder los.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/39dJptQV_Jc


Zum Abschluss haben wir noch einen der Sommerhits aus Italien zu bieten. Mit “Una Festa Sui Prati” gehörte Adriano Celentano zu den Favoriten in vielen Musikboxen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y511iBzxkfI
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.