“Tammy das Mädchen vom Hausboot” startet im ZDF, 01.09.1967

Am 1. September 1967 startet das ZDF im Vorabendprogramm mit einer weiteren neuen TV-Serie, die in Farbe ausgestrahlt wird und alle Zuschauer begeistert: “Tammy – das Mädchen vom Hausboot” mit Debbie Watson in der Hauptrolle. Die Titelmelodie sang die Schweizer Sängerin Angela.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Xam4ox-EwWg


Basis für die Serie sind drei erfolgreiche Filme, in denen die Haupdarstellerin von Debbie Reynolds (1957) bzw. Sandra Dee (1961 und 1963) gespielt wurde. In Deutschland brach das “Tammy”-Fieber erst mit der erfolgreichen Serie aus. Bewegte Bilder aus der Serie haben wir leider nicht gefunden. Zum Glück gab es aber den Spielfilm “Tammy And The Millionaire” mit den Seriendarstellern Debbie Watson, Denver Pyle als Mordecai Tarleton und Frank McGrath als Onkel Lucius.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/D72uuAesy0k


Wer weiß, ob es nicht bald auch einen Trailer zur DVD mit allen Folgen der Serie sowie den Filmen mit Debbie Reynolds u.a. geben wird. Eine DVD-Edition ist bereits geplant.

Die Rollen und ihre Schauspieler

Tammy Tarleton — Debbie Watson


Grandpa Mordechai Tarleton — Denver Pyle
Uncle Lucius — Frank McGrath

John Brent — Donald Woods
Steven Brent — Jay Sheffield
Dwayne Whitt — George Furth
Cousin Cletus Tarleton — Dennis Robertson
Lavinia Tate — Dorothy Green
Gloria Tate — Linda Marshall
Peter Tate — David Macklin
Mrs. Brent — Doris Packer


“Plus 5” Hits aus dem September 1967

Die ersten Wochen im September 1967 standen John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr einmal mehr an der Spitze der Deutschen Charts. Mit “All You Need Is Love” ist der Band aus Liverpool auch ein wirklicher Klassiker der Popmusik gelungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/t5ze_e4R9QY


Zum Ende des Monats mussten die Beatles dann einem weiteren Hit dieses Jahres weichen. Scott McKenzie schaffte es nun auch endlich in den Deutschen Charts vorn zu liegen. Der Sommerhit aus den USA wurde in Deutschland eher ein Herbst- und Winter-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X1tnpLs1lns


Nach wie vor standen auch Procol Harum hoch im Kurs. Mit “A Whiter Shade Of Pale” gelang Gary Brooker und Kollegen der heimliche Sommerhit 1967 in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Mb3iPP-tHdA


Zu den erfolgreichen Hits dieses Monats gehören natürlich auch wieder Schlager. Zu den erfolgreichsten Songs dieses Monats zählte “Meine Liebe zu dir” gesungen von Roy Black.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uPUeWFbA2Xs


Auch Peter Alexander stürmte sowohl die Verkaufscharts als auch alle Rundfunk-Schlagerparaden mit seiner aktuellen Single “Verbotene Träume”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JnCVzl_6O7w


Du hast Spaß an Erinnerungen wie dieser? Dann solltest du man ein wenig in unseren“Plus 5”-Artikel stöbern. Bei mehr als 900 Erinnerungen mit Musik sollten doch noch mehr dabei sein, die dir eine kleine Freude bereiten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.