Mike Krüger in den Menschen des Tages, 14.12.2023

Als Supernase machte Mike Krüger nach der Gesangs- auch noch eine Filmkarriere. Dabei ist er in erster Linie Comedian. Doch dieses Wort kannte zu Beginn seiner Karriere niemand in Deutschland. Man muss auch nicht zwingend in einer Schublade stecken, um anzukommen. Heute feiert er seinen 72. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Mike Krüger

Beginnen wir mit einem biografischen Hinweis. Mike Krüger ist weder in Quickborn noch in Hamburg geboren. Er ist noch nicht einmal ein lupenreiner Norddeutscher. Mit des Rätsels Lösung beginnt sein Hit “Der Gnubbel”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=D1_WO5zkSl8


Ob Gnubbel oder Nippel, Mike Krüger kennt sich mit den wichtigen Dingen des Lebens aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1KRa4pD6ZUI


Sein Studium finanzierte er sich durch kleine Auftritte in der Hamburger Szene. Von einem Auftritt im “Dannys Pan” wurde sogar eine Schallplatte herausgebracht. Die fand ein Holländer ausgesprochen witzig und stellte den Titel “Mein Gott, Walter” in seiner Show vor. Von der Rudi Carrell-Show ging es in die “Disco” und sogar nach Österreich in die Sendung “SpotLight”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kD1_Q2queCg


Sein Talent, Menschen zu unterhalten, entdeckte er bei der Bundeswehr. Damals war ein toller Typ, ein “Bundeswehrsoldat” eben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UqHuTA6ySG4


Ein unschlagbares Team bildete Mike Krüger mit Thomas Gottschalk in Filmen wie “Piratensender Powerplay” oder “Die Supernasen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_sbr2iduTyQ


2021 hat er sein 40-jähriges Nippel-Jubiläum mit dem “Masken-Song” gefeiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_VvFrNZ3IfY


Im Herbst hat er mit “Quer-Stänker” eine Fortsetzung veröffentlicht. Dem guten Mike scheinen sein Lieblingskollege Wendler und andere, die vor allem an sich selbst denken, mächtig auf den S…. gegangen zu sein. Unterstützt wird er von Bodo, der ihm seine Melodie für diesen Song geliehen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AxYKLdiAkCw


2023 wird sein Gesang biografisch. Wenige Tage vor seinem Geburtstag hat er den Song “Alter weißer Mann” veröffentlicht. Damit meint er sich selbst und fast sein Leben kurz zusammen. Besonders erwähnt wird, dass er und seine Ehefrau Birgit nun 50 Jahre zusammen sind. Geheiratet haben die beiden 1976. Es bleibt also noch ein wenig Zeit für die Vorbereitungen zur Goldenen Hochzeit. Trotzdem senden wir unseren Respekt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X327khRkkIQ?si=EWIcwd9fmo8-wsgf


Neben seinem Podcast auf RTL, den er zusammen mit Thomas Gottschalk verfolgt, lohnt es sich seinen YouTube-Kanal “7 Tage – 1 Kopf” ab und zu einen Besuch abzustatten. An seinem Geburtstag hat er garantiert wieder etwas Besonderes für seine Besucher zu bieten. In diesem Falle eine Doku, die allerdings nur 48 Stunden zu sehen ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PfsPVhVApV4?si=mRYm-qZsO2HgAdJX


Alles Gute im neuen Lebensjahr und bleib gesund, lieber Mike.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.