Max Prosa – Liebelei

Max Prosas 7. Studioalbum “Wann könnt ihr endlich friedlich sein?” erscheint am 16. September. Die Veröffentlichung des berührenden Titeltracks ließ keine Fragen offen: Es handelt sich um ein Anti-Kriegs, bzw. um ein Friedensalbum. Doch Prosa weiß: „In der Kunst muss immer beides vorhanden sein, die Schwere der Welt und ihre Leichtigkeit. Wir müssen das Leid vergessen dürfen, um es dann wieder umso tiefer spüren zu können. Sonst werden wir zynisch und das wäre das Schlimmste.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CWOjuGhayK8


In diesem Sinne erscheint am 22. Juli mit “Liebelei” ein lebendiger, leichter Track. Er soll und wird uns dabei helfen, das Schöne in diesem Sommer nicht zu vernachlässigen. “Wir sind schön und wir sind frei / Das Leben ist ne Liebelei”

Etwas zu sagen haben. So könnte das Credo lauten, welches sich durch die zehnjährige Bühnenkarriere von Max Prosa zieht. Er lebt es seit seinem gefeierten Debütalbum “Die Phantasie wird siegen”. Es begleitet ihn als Theaterautor und es findet sich in seinen Lyrikbänden und in einem Gedichtabo. Natürlich kann Prosa mit so einem Credo nicht alle Wellen reiten, nicht jeden Haken schlagen, den die Popkultur vorgibt. Schon immer setzt er den sich verändernden Sound-Moden eine Zeitlosigkeit entgegen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.