Matthias Reim ist seit 30 Jahren der etwas andere Schlagerstar. Verdammt, seine Fans lieben ihn und seine Musik. Heute feiern sie genau wie wir seinen 67. Geburtstag. Du bist herzlich eingeladen, mitzufeiern.
Herzlichen Glückwunsch, Matthias Reim
Der Höhepunkt 2024 war wohl die von Inka Bause moderierte Show “Sing meinen Schlager” auf VOX. Einen der Höhepunkte der Show war der Song “Radio”, der Matthias für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat.
“Das war eine richtig geile Sendung”, promotete er die Show…
Mit “Verdammt ich lieb dich” startete die Gesangskarriere
Vor mehr als 30 Jahren gelang Matthias Reim mit seinem ersten Hit “Verdammt, ich lieb dich” der Hit des Jahres. Der Song gehört zu den erfolgreichsten Titeln aller Zeiten.
Auch die Nachfolgesingle “Ich hab geträumt von dir” gehört zu den großen Erfolgen in der Schlagerwelt.
Es folgte Hit auf Hit in den 90ern. Zuletzt war er 1997 mit “Hallo, ich möcht’ gern wissen wie’s dir geht” in den Single-Charts vertreten. Es ist einer seiner schönsten Songs.
Das große Comeback mit “Einsamer Stern”
Dann kam eine Hit-Pause, die mit den Songs “Halleluja” und vor allem “Einsamer Stern” zu Ende ging und den Star der 90er wieder nach oben katapultierte.
Der Hit “Als ich fortging”, im Original von Dirk Michaelis, sangen die beiden gern und häufig miteinander. Übrigens Dirk Michaelis feiert heute ebenfalls Geburtstag. Auch ihn findet ihr in den “Menschen des Tages”.
“Du Idiot” war 2002 ein weiterer Hit, der dafür sorgte, dass sich die “Hit-Krise”wieder in Wohlgefallen auflöste. “Du Idiot” sang er zusammen mit Michelle. Der Song gehört zu den wenigen Kult-Schlagern des ersten Jahrzehnts im 21. Jahrhundert.
Aus Liebe wurde Freundschaft: Michelle und Matthias Reim haben 2018 erneut den Weg gemeinsam ins Studio gefunden. Das Ergebnis war “Nicht verdient”, einer der Schlager des Jahres, der auch heute noch ein Hit in den Tanzpalästen der Republik ist.
Mit seinem Hit “Nächsten Sommer” aus dem Jahr 2020 hat er die Gefühle der Menschen in dieser Zeit so gut wie kaum ein anderer getroffen.
2021 veröffentlichte er den Song “4 Uhr 30”, der ihn mit Ehefrau Christin Stark zeigt.
Neben dem Album “Matthias” hat das Geburtstagskind 2022 auch einen Klassiker mit Sohn Julian aufgenommen. Die deutsche Version von “Father & Son” war in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade, besonders angesagt.
Während man immer wieder zahlreiche Gerüchte über die Trennung von Christin Stark und Matthias Reim hört, hoffen wir ganz ehrlich, dass die beiden mit der ganzen Familie heute gemeinsam den Geburtstag von ihm verbringen. Wir finden, die beiden passen zueinander. Das gilt auch für den “Ich nicht!”
Herzliche Grüße nach Stockach und alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Matthias.