Lynn Anderson veröffentlicht ihren Hit “Rose Garden”, 08.10.1970

Lynn Anderson gehört zu den populären Country-Stars, als sie am 8. Oktober 1970 den Titel “Rose Garden” veröffentlicht. Geschrieben hat den Song Joe South, der im Jahr zuvor durch den Hit “Games People Play” für Aufmerksamkeit sorgte. “(I Never Promised You A) Rose Garden” sollte der große Hit für Lynn Anderson werden. Mit diesem Hit schaffte sie es 1971 auch in die Deutschen Chars und eroberte sogar Platz 1.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KXHsWBKKNbI


Lynn Anderson, die am 30. Juli 2015 im Alter von 67 Jahren verstorben ist, war während ihrer Karriere mit 60 Titeln in den US-Country-Charts zu finden. Mit “You’re My Man” schaffte sie ebenso wie mit “Rose Garden auf Platz 1.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rGvv-ZZjJOI


Während “Rose Garden” im Oktober 1970 veröffentlicht wurde, hatten es andere Songs bereits geschafft in den Charts zu stehen:

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Oktober 1970

In diesem Monat standen Michael Jackson und seine vier älteren Brüder im Mittelpunkt der US-Charts. The Jackson 5 standen mit ihrem vielleicht schönsten Hit “I’ll Be There” an der Spitze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rP8c-ggXqcw


Jackie, Jermaine, Tito, Marlon und Michael Jackson verdrängten Neil Diamond von Platz 1. Dennoch gehörte “Cracklin’ Rosie” ebenfalls zu den Top-Hits im Oktober von 50 Jahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MGemtjVtfZM


Die britische Rockband Free mit ihrem Sänger Paul Rodgers stürmte nach den britischen Charts nun auch die US-Hitparaden. “All Right Now” war die Debüt-Single der Band, die zu den Klassikern der Rock-Musik zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YExuLkIaQ7U


Die Carpenters landeten mit “Close To You” einen der großen Hits des Jahres 1970 und kletterten mit der Nachfolgesingle “We’ve Only Just Begun” auch bis auf Platz 2.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/__VQX2Xn7tI


R. Dean Taylor ist ein Sänger aus Kanada, der mit seiner Single “Indiana Wants Me” auch die US-Amerikaner begeistern konnte. Noch erfolgreicher war der Kanadier in Großbritannien. Dort schaffte es der Song bis auf Platz 2. In Deutschland schaffte es der Titel nicht in die Charts, war aber regelmäßig im Radio zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fZL_tZxyBDo


“Rose Garden” benötigte einige Zeit bis der Country-Song auch in Deutschland gehört wurde. Lynn Anderson landete mit diesem Titel einen der Hits 1971.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.