Franz Lambert ist der Star beim Länderspiel Deutschland gegen Italien, 08.10.1977

Am 8. Oktober 1977 gewinnt Deutschland gegen Italien ein Freundschaftsspiel in Berlin 2:1. Die Torschützen für die Deutsche Mannschaft, denen es gelang den legendären Torhüter der Italiener, Dino Zoff zu überwinden, waren Manfred Kaltz und Karl-Heinz Rummenigge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VS6vGC7EgQY


Franz Lambert wird an diesem Tag sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Er ist für die musikalische Unterhaltung in der Pause zuständig. Das Fernsehen zeigte das Pausen-Spektaktel live. Plötzlich war der Mann an der Orgel bekannt wie ein bunter Hund.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=w46SWB2KSkY


Seine Verbindung zum Fußball ist Geschichte. Wusstet ihr, dass man seit 1994 vor jedem Offiziellen FIFA-Fußballspiel eine Komposition von Franz Lambert hören kann. Der sympathische Organist hat die Offizielle FIFA Hymne komponiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fLvSUSZV7Cg


Eine zweite Halbzeit hatte das Länderspiel vom 8.10.1977 natürlich auch noch, in dem ihr das Tor von Karl-Heinz Rummenigge sehen könnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wDequWY6c1g


Die Aufstellung der Deutschen Mannschaft wollen wir euch auch nicht vorenthalten.

Sepp Maier (T)
Bernard Dietz – Manfred Kaltz – Rolf Rüssmann – Berti Vogts
Heinz Flohe – Erich Beer – Rainer Bonhof
Georg Volkert – Klaus Fischer – Karl-Heinz Rummenigge

Wechsel: Bernd Hölzenbein für Georg Volkert
Trainer: Helmut Schön

“Plus 5” Hits aus dem Oktober 1977

Es war die Zeit des Duos Baccara. Nach ihrem riesigen Erfolg mit “Yes Sir I Can Boogie” standen Mayte Mateos und die im September verstorbene María Mendiola erneute auf Platz 1. Ihr zweiter großer Hit heißt “Sorry I’m A Lady”. Hit Nummer 1 war natürlich ebenfalls noch in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/32wDFCM7iSI


Mit zwei Hits konnten auch Boney M. aufwarten. Neben ihrem aktuellen Hits “Belfast” war nach wie vor “Ma Baker” der angesagte Hit in allen Diskotheken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LQivCtW0Juo


Auch Smokie hatten in diesem Monat gleich zwei Hits im Feuer. Nach wie vor stand ihr Sommerhit “It’s Your Life” in den Charts und wurde im Laufe des Monats von der Nachfolge-Single “Needles And Pins” überholt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UJydlZ-Z_hI


Die Queen der Hitparaden war in diesem Herbst Amanda Lear mit “Queen Of China-Town”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o50V_tJIpR8


Den Schlager des Monats landete Michael Holm. Sein Hit dieser Zeit war die deutsche Version von Kenny Rogers “Lucille”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hVefTZTHODA


Allen, die Spaß an dieser Zeitreise hatten, empfehlen wir einen längeren Besuch auf SCHmusa. Dort finden ihr momentan ca. 800 Reisen voller Musik.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.