Lorne Greene in den Menschen des Tages, * 12.02.1915, † 11.09.1987

Bekannt wurde Lorne Greene als Ben Cartwright in der Kult-Serie “Bonanza”. Er war auch ein sehr erfolgreicher Country-Sänger. Der Schauspieler kam am 12. Februar 1915 als Lyon Himan Green in Ottoawa, Kanada zur Welt und starb am 11. September 1987 in Santa Monica, Kalifornien, USA.

Erinnerungen an Lorne Greene

Natürlich darf an dieser Stelle die Titelmusik von “Bonanza” nicht fehlen. Es sind in diesem Video verschiedene Intros enthalten. Lorne Greene als Ben Cartwright ist sowohl mit Michael Landon als Little Joe und Dan Blocker als Hoss, als auch mit allen drei Söhnen zu sehen. Der dritte Sohn – Adam – wurde gespielt von Pernell Roberts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iQjb_QiFbJE


So startete die Kult-Serie am 12. September 1959 in den Vereinigten Staaten. Ben Cartwright und sein ältester Sohn Adam blicken auf die Ponderosa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/I7y0Hn2WPOk


Wusstet ihr, dass die TV-Familie auch zusammen gesungen hat? “Skip To My Lou” singen Lorne Greene und seine Fernseh-Söhne.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_FtrNtpmJ5w


Seine Karriere startete der Mann mit der besonderen Stimme beim Radio in Kanada. Dort arbeitete er sich hoch bis zum Nachrichten-Chef. Das Sprechen blieb Zeit seines Lebens ein regelmäßiger Job bei Dokumentationen. Hört euch die Stimme des Schauspieler einmal an, wenn er in einer Dean Martin Show eine Rede hält. Sensationell!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xWIyPxuL7k0


Erfolgreich wurde auch Lorne Greenes Ausflug ins Sience-Fiction Genre. In der TV-Serie “Kampfstern Galactica” und dem Pilotfilm, der für das Kino noch einmal akustisch aufgewertet und dann als “Mission Galactica” veröffentlicht wurde, spielte er den Commander Adama.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SXaeMuJBT-0


Überzeugt hat Lorne Greene auch als Sänger. Mit dem Titel “Ringo” landete er einen Nummer 1-Hit in den Vereinigten Staaten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q-rsTAD0B78


Es ist fast logisch, dass Pa Ben Cartwright auch viele Fans bei Freunden der Country-Musik gefunden hat. Ein Besuch mit Duett in der “Johnny Cash Show” war ganz normal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DzvUT8Jiw18


Ein singender Superstar war natürlich in allen TV-Shows ein gern gesehener Gast. So alberte er mit Dean Martin und sang mit ihm “Don’t Fence Me In”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hlHb8fIjJ4Y


Bis heute liebt eine ganze Generation “Bonanza” und seine Serienstars. Lorne Greene bleibt unvergessen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.