Knappe – Tschau

Seinen Song “Tschau” hat Knappe bereits vor fast einem Jahr veröffentlicht. Leider wurde dieser Super-Song nur wenig beachtet. Es ist das traurige Schicksal, dass der ehemalige Fußballprofi mit vielen Kollegen teilen muss, die am Anfang ihrer Karriere stehen und bereits über ein tolles kleines Repertoir verfügen. Seit er diesen Song in der “Giovanni Zarella-Show” gesungen hat, haben sich schon mehrere Fans unserer Rubrik “neu und hörenswert” gemeldet, die meinten, dass wir diesem Song doch eine Chance in den “Hits der Woche” geben sollen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7zZiywJXbNQ


Das machen wir gern, denn wir halten von Alexander Knappe sehr viel. Auf seinen bisherigen Alben haben wir mehrfach Songs gefunden, die uns ausgesprochen gut gefallen haben. Und wenn nun endlich nach ihm gefragt wird, dann wollen wir unser Scherflein dazu beitragen, dass es mit der Karriere des Singer-Songwriters weiter aufwärts geht.

“Tschau” wurde vor genau einem Jahr veröffentlicht. Alexander Knappe, der diesen Song zusammen mit Jonas Mengler und Wieland Stahnecker geschrieben hat, war ganz euphorisch bei der Veröffentlichung. Doch irgendwie sollte alles, was mit deutschem Fußball etwas zu tun hat, im vergangenen Jahr erfolglos bleiben.

Nicht jeder weiß, dass Alexander Knappe vor seiner Gesangskarriere eine Karriere als Fußballprofi aufzuweisen hat. Der 1985 in Guben an der Deutsch-Polnischen Grenze geborene Musiker wuchs in Cottbus auf. Dort gehörte er zu den sportlich sehr aktiven Jungs. So war er zunächst als Leichtathlet tätig, wo er u.a. zusammen mit dem späteren Olympiasieger Robert Harting trainierte.

Seine Zukunft sah er allerdings mehr am Ball. Er spielte mit Begeisterung bei Energie Cottbus. Zu dem einstigen Bundesliga-Verein hat er bis heute eine ganz enge Beziehung. Er wurde zum Jugend-Nationalspieler und der erste Profivertrag war längst unterschrieben als seine Sportler-Karriere abrupt mit einem Kreuzbandriss endete. Damals war Alexander gerade 18 Jahre alt.

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, suchte Knappe sofort die nächste Herausforderung und begann, sich als Musiker in verschiedenen Bands zu versuchen. Eine Teilnahme in der Casting-Show “X-Factor” endete mit dem Rauswurf aus der Show, brachte ihm gleichzeitig einen Plattenvertrag ein. Sein Debütalbum „Zweimal bis unendlich“ erscheint im Sommer 2012. Er schafft es in die Charts. Das konnte er mit seinen weiteren Alben “Die Zeite” (2014), “Ohne Chaos keine Lieder” (2018) und “Knappe” aus dem vergangenen Jahr wiederholen.

Der große Hit fehlt noch in der Karriere. Das könnte sich mit dem Anlauf von gut einem Jahr nun ändern, denn der Song “Tschau” ist wie ein guter Wein. Er wird mit der Zeit immer besser.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.