Jan Simon – Keep Smiling

Jan Simon ist ein Sänger, der wie viele täglich seinem Beruf nachgeht und nach Feierabend den Traum lebt, professionell zu singen. Zu diesem Traum zählt auch, die Schlager aufzunehmen, die ihn selbst zum Singen bewegt haben. Der höfliche und freundliche Sänger hat sich nun seinen Traum erfüllen dürfen und “Keep Smiling” von Wencke Myhre neu arrangiert für alle Tanzpaläste aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CPR-O8FPrjM


Übrigens war es nicht Wencke Myhre, die diesen Song im Original gesungen hat. Er stammt aus Italien und heißt “Non voglio mica la luna”. Die Sängerin Fiordaliso stellte diese Canzone beim San Remo-Festival, dem traditionellen Festival, das seit über 70 Jahren ein fester Bestandteil der Italienischen Pop-Kultur ist. Beim Festival landete der Song auf dem fünften Platz, in den Hitparaden konnte es sich noch besser platzieren und wurde ein bis heute gern gehörter Hit in Italien.

Erst zwei Jahre später nahm Wencke Myhre ihre lenbensfrohe Version auf. Den Text schrieb Wolfgang Mürmann, der verschiedene internationale Hits für die Sängerin in Deutsche transportierte. Auch Vicky Leandros, Karel Gott u.a. vertrauten auf den Texter.

Toll, dass Jan Simon diesen Schlager nun eine Wiedergeburt schenkte. Er passt auch wie die berühmte “Faust aufs Auge” zu dem stets gut gelaunten gestandenen Mann, der schon seit einer kleinen Ewigkeit auf der Bühne steht. Endlich können die zahlreichen Fans, die ihn bei Live-Auftritten kennengelernt haben, auch die Musik mit nach Hause nehmen, für die sie seine Auftritte so lieben.

Mit “Keep Smiling” erfüllt sich ein Traum

Der aus Haan, Nordrhein-Westfalen, stammende Sänger geht jeden Morgen früh zur Arbeit bei einem Mineralwasser-Hersteller. Er ist schwer verliebt in seine eigene Frau und gewiss genau der Mensch, den man gern als Freund oder Bekannten hat, einer wie du und ich, der gut singen kann und die Gabe besitzt mit seiner ehrlichen Art, Menschen zum Träumen und zum Feiern zu bewegen.

Längst sind seine Auftritte kein Geheimtipp mehr, denn wer seine Konzerte besucht, erhält eine bunte Zeitreise mit den Schlagern aus den späten 70er und frühen 80er Jahren, die von einigen eigenen Songs, die er bisher auf CD herausbrachte ergänzt werden.

“Ich singe die Lieder aus meiner Jugend mit Begeisterung”, erzählte uns Jan Simon in einem Gespräch. “Die Gäste, die meine Auftritte besuchen, wissen, was sie erwartet und da darf ich sie nicht enttäuschen!” Das hat er auch noch nie. “Keep Smiling” sollte nun dazu führen, dass die Fangemeinde des Sängers ansteigen sollte.

Mit Jan Simon und seiner Musik fällt ein Lächeln nicht schwer. “Keep Smiling”, Jan. Wir drücken dir die Daumen, dass dein längst fälliger Erfolg nun endlich wahr wird.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.