Julia Engelmann – Rasierwasser und Kastanien

Es gibt zu wenig Liebeslieder. Zumindest trifft das für die fundamentalste aller Beziehungen zu. Für die wahre erste Liebe. Den Auftakt, die Quelle, die Grundmauern – das Sprungbrett, wenn es gut läuft: unsere Eltern. Zum Glück übernimmt Julia Engelmann die Herkulesaufgabe, eine Ode an die wichtigsten Menschen im Leben zu schreiben und es gelingt ihr mit dieser besonderen Fähigkeit, komplexe Gefühle in einfache Sätze zu hüllen. In uneitle Worte, die jeder kennt und sofort versteht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7kNKFmYnSYw


“Hey Mama, in letzter Zeit ist viel passiert – bin neuerdings von kleinen Dingen schon gerührt. Ich glaub, das hab ich wohl von dir. Rasierwasser ist der Duft, der mir am Sonntag fehlt. Erwachsen sein ist, wenn man selbst zum Bäcker geht – ich wollt nur sagen, dass ich dich jetzt besser versteh.”

RASIERWASSER & KASTANIEN ist die sanft fließende, neuste musikalische Erzählung von Julia Engelmann, deren 2014er Auftritt beim „Bielefelder Hörsaal-Slam“ mittlerweile mehr als 14 Millionen auf YouTube gesehen
haben. Sie hat seitdem sieben Bücher geschrieben, 2017 ihr Debüt „Poesiealbum“ gebracht und veröffentlicht seit Juli ihren Podcast „Der Club der stillen Poet:innen“.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.