Jonny Hill – Freunde, Liebe, Abenteuer

Einige werden in der vergangenen Woche Jonny Hill zu Gast beim “Schlager-Spaß mit Andy Borg” gesehen haben. Dort hat der österreichische Country-Star seinen aktuellen Song “Freunde, Liebe, Abenteuer” vorgestellt. Niemand kann Geschichten so schön interpretieren wie er.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UIdLfhQmFp4


Jonny Hill ist jemand, der Menschen beobachten und ihnen zuhören kann. Wo sonst sollen seine besonderen musikalischen Geschichten herkommen, wenn nicht aus dem Leben. Selten beinhalten sie den erhobenen Zeigefinger, oft haben sie die Nächstenliebe zum Thema. Wir wissen alle längst, dass der “Teddybär” kein Zufall war. Der Sänger mit der so angenehm tiefen Stimme hat im Laufe seiner Karriere mehr als 500 Titel geschrieben.

Viele von ihnen erzählen eine Geschichte, die den eigenen sehr nah sind, andere stecken so voll Liebe, dass man schon ein so gestandener Mann und anerkannter Künstler wie Jonny Hill sein muss, damit die Songs nicht als Kitsch abgestempelt werden.

Er ist ein Meister der Country-Musik, die in den Vereinigten Staaten unglaubliche Geschichten erzählt, die Trucker und andere Fans dieser Stilrichtung schätzen und lieben. Es sind hart arbeitende Männer und immer häufiger auch Frauen, die mitten im Leben stehen und trotz aller Konkurrenz eine Gemeinschaft bilden. Diesen Menschen sind Freundschaft und Attribute wie Ehre und Vertrauen nicht unbekannt.

43 Jahre ist es her, dass Jonny Hill mit dem Song “Ruf Teddybär eins vier” die Hitparaden und Schlagerparaden stürmte. In den Musikboxen gehörte dieses Lied zu den erfogreichen Schlagern aller Zeiten. Mit diesem Erfolg wurde der Sänger, der am 27. Juli 1940 als Ferenc Gillming in Graz das Licht der Welt erblickte, sowohl in Truckerkreisen als auch in der Schlager-Szene zu einem gefragten Künstler.

Mit seinem neuen Titel “Freunde, Liebe, Abenteuer” blickt der Barde zurück auf Orte, die er mit besonderen Momenten verbindet. Der 81-jährige Künstler erinnert hier an seine Freunde, die zum Teil nicht mehr da sind. Das alles verbindet er im Refrain mit einer Liebeserklärung an seine Frau. Eine Liebeserklärung, die – auch im Schlagerbereich – ihresgleichen sucht. Diese Liebe haben Jonny Hill und seine Ehefrau Helga 1964 mit ihrer Hochzeit besiegelt. Wenn jemandem nach 58 Jahren Ehe eine solche Liebeserklärung einfällt, dann kann man nur feststellen: Das muss Liebe sein.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.