Johannes Mario Simmels “Liebe ist nicht nur ein Wort” startet im Kino, 12.11.1971

Nach “Und Jimmy ging zum Regenbogen” kam am 12. November 1971 der zweite Film nach einem Roman von Johannes Mario Simmel in die Kinos. Den Film “Liebe ist nicht nur ein Wort” wollten mehr als 2,5 Millionen Zuschauer sehen. Er gehörte damit zu den populärsten Filmen des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KRzLsmIea04


In den Hauptrollen waren Judy Winter, Herbert Fleischmann und Malte Thorsten zu sehen. Malte Thorsten wurde für diese Rolle 1972 mit dem Deutschen Filmpreis, dem “Filmband in Gold”, als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Seine Karriere, die so vielversprechend begann, plätscherte anschließend allerdings eher dahin. Heute lebt er zurückgezogen in Berlin.

“Plus 5” Hits aus dem November 1971

Wir hatten schon verschiedene Beiträge aus diesem Monat. Deshalb begeben wir uns heute auf die Suche nach weiteren Songs dieser Zeit, die wir bisher noch nicht vorgestellt haben. Dazu zählen u.a. die New Seekers, die zu dieser Zeit ihren ersten Hit landen konnten. Bestimmt werden sich noch viele an “Never Ending Song Of Love”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/h9pUsAbObQU


The Sweet hatten einen neuen Hit zu bieten. Allerdings konnte “Alexander Graham Bell” nicht an den Erfolg von “Co-Co” anschließen. Dieser stand Mitte des Monats seit 17 Wochen in den Deutschen Charts und war immer noch in den Top 10 vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R9eDPRuLT0E


Neu in den Deutschen Charts waren auch die Cats mit “One Way Wind”. Die Niederländer sollten vor dem erfolgreichsten Jahr ihrer Karriere stehen, denn nach “One Way Wind” waren sie noch mit “Let’s Dance” und “Be My Day” in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xgNKN0rGt48


Neil Diamond war am 11. November 1971 gleich mit drei Songs vertreten. Seit 23 Wochen war er mit “I Am … I Said” vertreten, mit “I’m A Believer” seit 12 Wochen und mit “Shilo” seit zwei Wochen vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZAB1YyDUyj4


Aretha Franklin konnte sich mit dem Klassiker “Spanish Harlem”, den sie wie kein anderer sang, ebenfalls in den Charts platzieren. Den Song schrieben übrigens Jerry Leiber and Phil Spector für Ben E. King. In Deutschland wurde der Song in der deutschen Version von Cliff Richard “Das ist die Frage aller Fragen” eine Nummer Eins.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1_-hetDeRjs
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.