Jogl Brunner in den Menschen des Tages, 19.03.2024

Er bildete mit seinem Bruder Charly das erfolgreiche Duo Brunner & Brunner. Seit mittlerweile zwölf Jahre gehen die Brüder musikalisch getrennte Wege. Familienfeste feiern sie zusammen. Heute feiert Jogl Brunner seinen 66. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Jogl Brunner

Zuletzt überraschte uns Jogl mit einem Instrumentalsong, der zeigt, dass er über ein großes musikalisches Repertoire verfügt. “Anna” heißt der Song, der auch ein Super-Video zu bieten hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qbhqh0yPIoQ


Natürlich ist sich der Sänger und Komponist dessen bewusst, dass diese Form von Musik nicht so vom Erfolg gekrönt werden wird, wie seine Zusammenarbeit mit Bruder Charly. Brunner & Brunner waren in den 90er Jahren das Schlagerduo, das Hits am Fließband ablieferte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fGAJhwZ0q_s


Brunner & Brunner waren Stammgäste in der ZDF-Hitparade. Die beiden österreichischen Brüder harmonierten nicht nur privat. Die unterschiedlichen Stimmfarben der Brüder begeisterten die Menschen, was sich mit zahlreichen guten Platzierungen bei Uwe Hübner bestätigte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=e1KmMToqsRU


Ins neue Jahrhundert ging es mit vielen weiteren Erfolgen. Der größte Hit von Charly und Jogl stammt aus dem Jahr 2001. “Wir sind alle über 40” wurde eine Schlagerhymne einer Generation. Dieser Song ist noch heute im regelmäßigen Einsatz im Radio, in den Tanzpalästen und auf allen nur erdenklichen Festen mit Gästen, die das besungene Alter erreicht haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VIQNdSNQTg8


Jogl Brunner lebt zurückgezogen auf einer Alm und liebt und lebt dort die Einsamkeit. Dennoch taucht er ab und zu wieder mit neuen Songs auf. Die Schlager für die Tanzpaläste überlässt er mittlerweile aber doch seinem Bruder. 2010 verabschiedeten sich die Brüder von den Fans mit dem Song “Ich werde niemals aufhör’n dich zu lieben”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dJ5BKNzBPVU


“Wie sind alle über 40” war einer der ganz großen Hits der Brunner-Brüder. Mittlerweile kann er noch zwei Jahrzehnte drauflegen. Jogl Brunner scheint es zu genießen, dass er sein privates Leben genießen kann. Natürlich hat er das Singen nicht aufgegeben und wird gewiss in den vergangenen zwei Jahren neue Songs geschrieben haben. Bis dahin blicken wir zurück auf seine gelungenen Solo-Songs wie “Im Septemberwind” aus dem Jahr 2015.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/elkwNr9qOIg


Ein wohl typischer Song für die Einstellung von Jogl Brunner heißt “Lass uns leben”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ePI3gaptjeY


Genieße den heutigen Tag, lieber Jogl. Für das neue Lebensjahr wünschen wir Dir nur das Beste.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.