James Arthur: September

James Arthur kehrt diesen Sommer mit seiner neuen Single „September“ zurück, die heute veröffentlicht wurde.

Außerdem kündigt James sein viertes Album „It’ll All Make Sense In The End“ an, welches am 8. Oktober erscheint.

„September“ ist eine emotionale Midtempo-Ballade zwischen Akustik und Trap, die von James zusammen mit Wayne Hector geschrieben und von Red Triangle produziert wurde.

James sagt: „Im Grunde geht es in dem Song darum, ein totaler Loser, aber dennoch mit dem perfekten Menschen zusammen zu sein, der bei dir bleibt. Es geht um die unbestreitbare Liebe zu dieser Person und den Wunsch, mit ihr eine Familie zu gründen.“

James veröffentlichte kürzlich seinen ersten Track „Medicine“. Der autobiografische Song war ein Top-10-Airplay-Hit in Großbritannien und hat bisher über 40 Millionen Streams.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RxkvWTjJJ68

Das neue, vierte Album von James Arthur wird am 10. Oktober erscheinen. „Bei diesem Album gab es vom ersten Tag an einen Sound, den ich anstreben wollte. Schon früh klang es wie ein richtiges Album, ein richtiges Werk. Es ist das erste Mal, dass ich ein Album an einem Ort gemacht habe und das kann man in der Musik hören. Es hat etwas sehr Angenehmes, mit wenigen Leuten in den eigenen vier Wänden zu arbeiten – ich konnte verletzlicher denn je sein.”

James Arthur hat weltweit über 30 Millionen Platten verkauft und drei äußerst erfolgreiche Alben veröffentlicht: „James Arthur“ (Platz 2), „Back From The Edge“ (Platz 1) und „YOU“ (Platz 2), hinzu kommen neun Top-40-Singles. Der Brite hatte zwei Nr.-1-Smash-Hits und wurde mit „Say You Won’t Let Go“, dem weltweiten Nr.-1-Hit, der den Singer-Songwriter aus Middlesbrough zurück auf die Karte brachte, für eine Milliarde Streams auf Spotify ausgezeichnet (derzeit zählt der Song 1,7 Milliarden Streams auf der Plattform).  Erst kürzlich dominierte der 33-Jährige die Radiosender und Charts mit „Lasting Lover“, seiner Zusammenarbeit mit Sigala. Der Track war ein Nr.-1-Airplay-Song in Großbritannien, erreichte Platz 1 bei iTunes und die Top 10 der Offiziellen Single-Charts. Vor kurzem erreichte er auch die offiziellen UK-Charts mit „Train Wreck“, einem Track, der für sein zweites Album „Back From The Edge“ geschrieben und aufgenommen wurde, das über Tik Tok zu neuem Leben erweckt wurde. Der Track ist in Großbritannien gerade mit Gold und in den USA mit Platin ausgezeichnet worden.

Ihr könnt James Arthur auch in die “Hits der Woche” wählen, der Song ist unter den Neuvorstellungen zu finden.



Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.