Versengold: Die wilde Jagd

Voller Stolz können wir Euch unser neues Album WAS KOST DIE WELT ankündigen! Das gute Stück erscheint am 28.01.2022 im Handel. Die Wartezeit verkürzen wir Euch, indem wir in den nächsten Monaten immer wieder Singles veröffentlichen werden, um Euch einen Vorgeschmack auf das zu geben, was Euch erwartet! Das Album ist Vorbestellbar ab dem 11.06.2021, was zeitgleich mit dem Release unserer ersten Single sein wird – dazu weiter unten mehr…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oSnuV_QmB-A

Als erste Single stellen wir Euch am Freitag, den 11.06.2021 DIE WILDE JAGD vor: ein düsterer Rocksong, der sich mit dem Mythos um die Wilde Jagd von den Thüringer Hörselbergen befasst.

Nachdem wir um Einsendungen von Sagen und Legenden speziell aus Sachsen und Thüringen gebeten hatten, ging neben vielen anderen Geschichten auch die Sage um die Wilde Jagd bei uns ein, die in ähnlicher Form auch in vielen anderen Kulturkreisen auftaucht. Auf Grundlage des Mythos ist ein Song entstanden, der den Sound unserer düsteren Lieder (“Samhain”, “Winterflut 1717”, “Teufelstanz”) auf eine ganz neue Ebene bringt. In 5:14 Minuten Länge entfaltet der Song die bedrohliche Stimmung um den dunklen Reiter, die finsteren Gestalten und den eisigen Sturm, die ihm folgen.

Ihr könnt Versengold auch in die “Hits der Woche” wählen, der Song ist unter den Neuvorstellungen zu finden.



Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.