Jack Klugman in den Menschen des Tages, *27.04.1922 † 24.12.2012

Jack Klugman gehörte zu den populärsten TV-Stars in den Vereinigten Staaten. Auch in Deutschland liebte man seine Serien wie “Quincy” oder “Männerwirtschaft”. Er kam am 27. April 1922 zur Welt. Am 24. Dezember 2012 hörte sein Herz auf zu schlagen.

Erinnerungen an Jack Klugman

Als Gerichtsmediziner Dr. R. Quincy ist er bis heute immer wieder regelmäßig in der TV-Serie “Quincy” zu sehen. 148 Folgen drehte er zwischen 1976 bis 1983.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GI3pd-dNN-0


Leider gibt es keine deutschsprachigen Szenen aus der Serie. Wir sind uns gleichzeitig sicher, dass es vielen gefallen wird, die Originalstimme des TV-Lieblings zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qs552uRhbo0


Seine Karriere startete er am Theater und kam über den Film zum Fernsehen. So spielte er 1957 in dem Klassiker “Die 12 Geschworenen” einen der 12 Hauptdarsteller.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ToIeLcRJ8TM


1960 bekam er seine erste Serienrolle. Er spielte in vier Folgen der Serie “Twilight Zone”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qBlNdo9-0z0


Von 1970 spielte er zusammen mit seinem – wie er ihn nannte – besten Freund in der Kult-Serie “Männerwirtschaft”. Die Serie basierte auf dem Spielfilm “Ein seltsames Paar”, das im Film von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt wurden.
Diese Serien und Filme gehörten zu den absoluten Höhepunkten im TV und der Filmgeschichte. Zwei unterschiedliche Freunde, die auf eine ganz besondere Art dennoch zusammenhalten wie Pech und Schwefel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MyhWOVzpevQ


Dieser Serie war so erfolgreich in den Vereinigten Staaten, dass die beiden Hauptdarsteller zu den “Männern der Woche” in der Dean Martin-Show “The Roast of …” wurden. Die beiden hatten Humor, was dieser Ausschnitt aus der Show zeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HqFK3NtztoE?t=595


Freundschaft und Ehe hatten für Jack Klugman eine große Bedeutung

Jack Klugman und Tony Randal pfegten eine Freundschaft fürs Leben. Bilder dieser Freundschaft werden untermalt von einem gemeinsamen Lied.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-IRz3m9NTdo


Natürlich war der erfolgreiche Fernsehstar auch in zahlreichen Folgen anderer Serien als Gast zu sehen. Bemerkenswert war sein Verhältnis zur Schauspielerin Brett Somers. Jack Klugman heiratete sie 1953. Sie haben zwei gemeinsame Kinder und trennten sich dennoch 1974. Trotzdem blieben sie bis zu ihrem Tod 2007 verheiratet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9xlcF2jWwHk


Jack Klugman war ein gern gesehener Gast in vielen Shows. Seinen journalistischen Weggefährten stand er stets zu Interviews zur Verfügung. Sein letztes Fernseh-Interview gab er ein halbes Jahr vor seinem Tod.

Jack Klugman im Alter von 90 Jahren bei seinem letzten TV-Interview.

Ruhe in Frieden, Jack Klugman.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.