Ingo Insterburg ist gestorben

er Berliner Blödel-Barde Ingo Insterburg („Ich liebte ein Mädchen“) ist am vergangenen Samstag im Alter von 84 Jahren gestorben. Das teilte sein langjähriger Manager Frank Nietsch heute der Deutschen-Presse-Agentur mit. Der Gründer des Comedy-Quartetts Insterburg und Co. starb in einem Berliner Krankenhaus nach kurzer schwerer Krankheit. Der B.Z. teilte Frank Nietsch weitere Details mit: „Er ist seinem Krebsleiden in einem Charlottenburger Hospiz erlegen.“ Insterburgs Sohn Wolf (58) hatte bei ihm übernachtet, um dem Vater nahe zu sein. Samstag um 7.12 Uhr wurde der Tod festgestellt. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vR9P0L4jKk8

 

Sein großer Hit war “Ich liebte ein Mädchen”, das er erstmals zusammen mit seinen Kollegen Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht als feste Größe des Bremer Musikladens vorgetragen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nGsoZ8ImptI

 

Keiner seiner zahlreichen Solo-Auftritte endete ohne diesen Song, der um zahlreiche Verse erweitert wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pj0WT6IvoCg

 

Ingo Insterburg hat viele Millionen Menschen zum Lachen gebracht. Über seine nachdenklichen Späße werden wir auch in Zukunft gerne lachen.

 

Foto: wikipedia

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.