In England starten “The Avengers” mit Patrick MacNee in der Hauptrolle, 07.01.1961

Patrick MacNee begeistert als John Steed in “The Avengers”

Im britischen Fernsehen startete am 7. Januar 1961 die Serie “The Avengers”, die ab Oktober 1966 auch im ZDF als “Mit Schirm, Charme und Melone” zu sehen war. Die Mainzelmännchen wurden sicherlich von Emma Peel, die seit 1965 für den Secret Service arbeitete, überzeugt. Gespielt wurde die schlagkräftige und trittstarke Agentin von Diana Rigg. Von Anfang an dabei war Patrick MacNee als Agent John Steed. Er war von Beginn an very british.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OijUjI_CTRY


Das Intro der ersten Jahre, das wir Deutschland nicht zu sehen bekamen, wollen wir uns auch einmal anschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tbIXxPt2YvY


Und dann kam Emma Peel…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3kbhixTO34Y


Wenig später sogar in Farbe…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XEfAKPd1ecM


Emma Peel und John Steed bleiben unvergessen.

Ob ihr die Musik aus dieser Zeit noch kennt oder schon vergessen habt bzw. sie überhaupt kennt, werdet ihr gleich feststellen, denn auch heute bleiben wir natürlich noch ein wenig in dieser Zeit…

“Plus 5” Hits aus den Britischen Charts im Januar 1961

Wie so oft war mal wieder Cliff Richard ganz vorn in den Britischen Charts zu finden. Kein Wunder, wenn Englands beliebtester Sänger “I Love You” singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uNRDiVcTrPI


Die Drifters standen mit “Save The Last Dance For Me” weltweit in den Charts. In den UK-Charts kletterten die Herren um Ben E. King in der ersten Januar-Woche auf Platz 2.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n-XQ26KePUQ


Aus den Vereinigten Staaten stammt auch Johnny Tillotson, der Anfang des Jahres einen Riesensprung nach vorn schaffte. “Poetry In Motion” sollte auch der erfolgreichste Song seiner Karriere werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f_wHYshihSA


Zu den beliebtesten Sängern im britannischen Königreich der frühen 60er Jahre zählte auch Adam Faith. Sein “Lonely Pup (In A Christmas Shop)” kletterte auch Anfang Januar noch in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V0_NKL2nr6I


Anthony Newley war ein angesagter Schauspieler in Großbritannien, der auch als Sänger große Erfolge feierte. Mit “Strawberry Fair” stand er auf Platz 5. Nur wenige werden diesen Hit kennen. In der Redaktion wusste immerhin jemand, dass Newley den Artful Dodger in dem “Oliver Twist”-Film aus dem Jahr 1948 gespielt hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FPFmLMT8iSY


Wie gefallen euch die beiden letzten Songs? Wir konnten wenig mit ihnen anfangen. Sollen wir lieber bekanntere Songs aus dieser Zeit suchen oder findet ihr auch Gefallen an weniger bekannten Liedern? Schreibt uns gern an redaktion@schmusa.de.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.