Hits der Woche 16 – Die schmusa-Hitparade

Die Fußball-EM bewegt uns und auch die “Hits der Woche”. Während der Song von Wincent Weiss und Johannes Oerding Federn lassen musste, klettert der offizielle WM-Song “We Are The People” von Martom Garrix feat. Bono & The Edge nach oben. Lag es nun an der Niederlage der Deutschen Mannschaft, dass gleich zwei Songs am Spitzenreiter der Vorwoche vorbei kletterten?

Die ersten Drei

Der Grund, dass Wincent Weiss & Johannes Oerding nicht mehr auf Platz 1 stehen, liegt nicht daran, dass ihr neuer Song weniger Stimmen als in der Vorwoche erhalten hat, sondern daran, dass die Anzahl derjenigen, die sich an den “Hits der Woche” beteiligen, kontinuierlich steigt. Ganz besonders die Oldies-Fans werden immer mehr und sorgen dafür, dass die Hits von gestern immer noch aktuell sind. Vor genau 50 Jahren stand Danyel Gerard auf Platz 1 in vielen Hitparaden Europas. Wir finden es toll, dass ihr ihn zu diesem besonderen Jubiläum auf Platz 1 unserer “Hits der Woche” gewählt habt. Aber Vorsicht im Rahmen der Fußball-EM feiern zwischenzeitlich nicht nur die Schotten einen weiteren unvergessenen Hit: “Yes Sir I Can Boogie” von Baccara findet ihr unter den Neuvorstellungen dieser Woche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mYoGz4L-0Uc


Der Aufsteiger der Woche heißt “Throwback”. Michael Patrick Kelly träumt in seinem neuen Song von den 70er Jahren. Das könnte der Sommerhit des Jahres werden. Wer da keine gute Laune bekommt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/df0clrrRTcI


Auch Wincent Weiss und Johannes Oerding haben für “Die guten Zeiten” mehr Stimmen erhalten als in der Vorwoche. Dennoch reichte es nur für Platz 3. Wer weiß, was passiert, wenn die Nationalmannschaft heute gegen Portugal gewinnen sollte. Das hoffen wir zumindest und freuen uns auf weiter zunehmende Aktivitäten in “Hits der Woche”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Swlxm_msl4k


Schlager der Woche

Die Fans der Kelly Family waren sehr aktiv in der vergangenen Woche. Nicht nur, dass Michael Patrick Kelly auf Platz 2 eingestiegen ist. Der Erinnerungs-Song an Barby Kelly “Baby Smile”, den sie mit der Kelly Family gesungen hat, kletterte von Platz 32 auf Platz 14. Maity Kelly machte mit “Einfach Hello” einfach mal zehn Plätze gut und mit ihrem aktuellen Hit “Einmal ist immer das erste Mal” landete sie den “Schlager der Woche”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/62L2g_yHk8w


Die Hits der Woche 16

Hier findet ihr den Link zum “Stimmzettel” für die kommenden Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Wahl dieser Ausgabe der “Hits der Woche” beteiligt haben und freuen uns, wenn ihr auch in der aktuellen Woche wieder dabei seid. Deshalb gleich noch einmal der Link zum Abstimmen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.