Frank Schöbel: Endlich Sommer

„Wohl selten haben wir uns nach einem Sommer gesehnt, wie in diesem Jahr. Nach den Entbehrungen der letzten Zeit, lechzen wir danach. Also dann: Hand in Hand – ab zum Strand und Barfuss geh‘n – Freunde sehn. Wir seh‘n uns, Euer Frank“
So beschreibt der Berliner Sänger und Entertainer Frank Schöbel die Botschaft seiner neuen Single „Endlich Sommer“ und trifft dabei genau den Nerv von so vielen Menschen. Sommer, Sonne und das Meer – danach sehnen sich gerade alle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GwYVabHnQ5A


Frank Schöbel, kürzlich erst mit dem SMAGO!-Award in der Kategorie „Legenden“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet, präsentiert mit seinem positiven Sommerhit „Endlich Sommer“ seinen Fans jetzt die zweite Single aus seinem neuen Album, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Frank Schöbel hat Musikgeschichte geschrieben, war der Superstar der ehemaligen DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern aller Zeiten. Seine Lieder begleiteten viele Generationen. Seit 1964 stürmte er die Hitparaden mit Schlagern wie „Party Twist“, „Wie ein Stern“, „Ich geh vom Nordpol zum Südpol“, „Wir brauchen keine Lügen mehr“ oder „Weihnachten in Familie“.

Frankie Boy, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ist nicht nur Sänger, sondern auch Texter, Komponist, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Seine Beliebtheit bei den Fans und sein herzliches Verhältnis zu ihnen sind bis heute ungebrochen, denn er sagt, was er denkt und singt, was er glaubt. Während seines langanhaltenden Erfolges ist er sich und seinem künstlerischen Anspruch immer treu geblieben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.