Hits der Woche 14 – Die schmusa-Hitparade

Wir arbeiten gerade intensiv an einer – so meinen zumindest wir – starken Verbesserung der “Hits der Woche”. In Zukunft wird aus der Top 44 eine Top 66. Außerdem könnt ihr statt einen Titel gleich mehrere Titel wählen. Dadurch soll die Hitparade noch objektiver werden und mehr Spaß bereiten, sich mit der großen Anzahl an Vorschlägen zu beschäftigen. Mit ein wenig Glück werden die Neuerungen noch in diesem Monat fertig gestellt. Alle, die sich für unsere “Hits der Woche” interessieren, dürfen uns gerne Vorschläge unterbreiten wie wir unsere Charts weiter verbessern können.

Die ersten Drei

Barry Gibb & Dolly Parten haben auch diese Woche wieder mit der Neuaufnahme des Bee Gees-Hits “Words” die Nase vorn. Seit nun 14 Wochen stehen die beiden Musik-Legenden unter den ersten Fünf in den “Hits der Woche”. Wir werden in der kommenden Woche einen weiteren Song aus dem Album “Greenfields” vorstellen, auf dem jeder Titel absolut hörenswert ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GnJqrLALsOc


Eine ausgesprochen sympathische Staffel “Sing meinen Song” geht am kommenden Dienstag zu Ende. Stellvertretend für alle Beteiligten kletterte Joris einen weiteren Platz nach vor. Nun steht sein Hit “Willkommen goodbye” auf Platz 2. Auch wenn die Staffel endet, wird es hoffentlich nicht auch gleich das Ende für Joris in den “Hits der Woche” bedeuten. Schließlich ist er auch noch mit seiner Ballade “Steine” in unserer Hitparade vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pTD8xICwcPg


Wir haben ja heimlich damit gerechnet, dass dieser 50 Jahre alte Song es in dieser Woche auf Platz 1 schaffen wird. Es fehlten weniger als 20 Stimmen, so eng ist das Feld beieinander. Mal sehen, wo wir Danyel Gerard und seinen “Butterfly” in der kommenden Woche finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mYoGz4L-0Uc


Neueinsteiger der Woche

Vier Songs haben es von den Neuvorstellungen in die “Hits der Woche” geschafft. Allen voran Tim Bendzko mit “Kein Problem”. Das könnte einer der Sommerhits 2021 werden. Ein Spruch wie kein Problem tut in der aktuellen Zeit einfach gut.
Zu den vier Neueinsteigern zählt auch der Oldie der Woche. Ein 70 Jahre alter Schlager hat es geschafft: Die kleine Cornelia mit “Pack die Badehose ein” passt alle Jahre wieder in den Sommer.


Schlager der Woche

André Parker klettert mit seinem aktuellen Schlager “Ich such dich (#Herz in Not)” von Platz 6 auf den 4. Platz. Da ist einer mächtig stolz auf seine sehr aktiven Fans. Es zeigt sich auch, dass der Schlager über den Flirt an einer roten Ampel auch einige Schlagerfans überzeugt hat. Ein Interview mit dem Lübecker Schlagersänger findet ihr unter den News.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LFiHE-kdlvw


Die Hits der Woche 14

https://schmusa.de/abstimmen-fuer-die-hits-der-woche-14-bis-zum-5-juni-2021

Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Wahl dieser Ausgabe der “Hits der Woche” beteiligt haben und freuen uns, wenn ihr auch in der aktuellen Woche wieder dabei seid.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.