Familie Cannon aus der Serie “High Chaparral” wird allen Westernfans gerecht.

“High Chaparral” startet auf NBC bereits am 10. September 1967

Am 11. März 1969 zeigt das ZDF die erste Folge der US-amerikanischen Western-Serie “High Chaparral”. Die Idee der Serie stammt wie bereits “Bonanza” von David Dortort. In den folgenden Monaten sollte die Familie Cannon die deutschen Fernsehzuschauer in ihren Bann ziehen. Bereits die Titelmusik von David Rose haben garantiert noch viele in den Ohren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dEOGhUBgtAQ


“High Chaparral” ist der Name der Ranch, auf der Big John Cannon mit seiner Familie im Jahr 1863 lebt. Nach dem Tod seiner Frau kümmert er sich zusammen mit seinem Bruder Buck und Sohn Billy Blue um die Ranch. Die Serie beginnt mit einem Bündnis mit Großgrundbesitzer Montoya, das beinhaltet, dass Big John dessen Tochter Victoria heiratet. Nach der Hochzeit zieht Victoria mit ihrem Bruder Manolito auf die Ranch der Cannons. In diesem Ausschnitt seht ihr die Hauptdarsteller der Serie: Leif Erickson, Cameron Mitchell, Linda Christal und Mark Slade in Ausschnitten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_78KJE46Tec?t=41


Henry Darrow als Manolito findet ihr in diesem Video mit weiteren Ausschnitten von “High Chaparral”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ugRsC8sihcc


Da wir am 1. März bereits an die Schlager des Monats erinnert haben, kümmern wir uns heute um die internationalen Hits.

“Plus 5” Hits aus der Bravo Musicbox im März 1969

Absoluter Liebling der Bravo-Leser war in diesem Monat Barry Ryan. Mit “Eloise” stand er auf Platz 1 und mit der Nachfolge-Single “Love Is Love” bewegte er sich in genau diese Richtung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sEpClqv4aH4


Selbst die Beatles kamen mit “Ob la di Ob la da” nicht an dem neuen Liebling vieler Mädchen, dessen Musik allerdings auch die Jungs schätzten, vorbei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_J9NpHKrKMw


Hoch im Kurs stand auch Donovan, dessen “Atlantis” es in den offiziellen Deutschen Charts bis auf Platz 1 brachte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SAMYGzwUTK4


Hoch im Kurs stand auch die frisch vermählte Mrs. Gibb. Lulu, die im Februar Maurice Gibb von den Bee Gees geheiratet hatte, landete mit “I’m A Tiger” ihren wohl größten Hit in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DcnQcLhx8VY


Die Bee Gees selbst waren in diesem Monat nicht in den Bravo-Charts vertreten. Dafür aber ein Song, den die Brüder Gibb geschrieben haben. “Only One Woman” haben die erfolgreichen Sänger und Komponisten für das Duo The Marbles geschrieben. Selbst haben die Bee Gees diesen Song nie aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R-TDuX6vkw8


Du liebst diese Musik und diese Zeit? Vielleicht hast du dich sogar in dieser Zeit auf eigene Beine gestellt? Wenn dein Unternehmen nach wie vor besteht, möchten wir dir anbieten, dass dein Unternehmen (z.B. am Gründungstag) eine Zeitreise dieser Art präsentiert. Diese besondere Art der Werbung ist durchaus erschwinglich und bleibt ein ganzes Jahr relevant. Du willst mehr erfahren? Wir freuen uns auf dich unter redaktion@schmusa.de!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.