Disneys Balu wird Serienheld, 09.09.1990

“Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew” startet im US-amerikanischen Disney Channel

Heute vor 31 Jahren startete im US-amerikanischen Disney Channel die Serie “Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew”. Alle kannten den lustigen Bären aus dem “Dschungelbuch”. Mit seinen eigenen Geschichten wurde er schnell zum Liebling vieler Kinder und jung Gebliebener. Das war in Deutschland auch nicht anders, als die Serie am 4. April 1992 im Ersten anlief. Könnt ihr noch mitsingen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dFBmNSSfTmc


Wie fast alle Serien konnte man Käpt’n Balu und seine Freunde aus dem Dschungelbuch auch auf Video kaufen. Der Trailer der Serie sorgte dafür, dass die Serie auch zum Verkaufsschlager wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/c3bFaOwmj8A


“Plus 5” Hits aus den US-Charts im September 1990

Jon Bon Jovi schiebt sich in der zweiten September Woche vorbei an Wilson Phillips auf Platz 1 der US-Charts. Den Song “Blaze of Glory” schrieb der Frontmann der Band Bon Jovi für den Film “Blaze of Glory – Flammender Ruhm”. Er gab mit diesem Song sein Solo-Debüt und landete sofort einen Nummer 1-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MfmYCM4CS8o


Wilson Phillips waren die Newcomer dieses Sommers. Mit “Release Me” standen sie wochenlang an der Chartspitze und landeten den Hit des Sommers 1990. Das Trio bestand aus den Schwestern Carnie und Wendy Wilson sowie aus Chynna Phillips. Die Wilson-Schwestern sind die Töchter von Beach Boys-Legende Brian Wilson. Und auch Chynna Phillips hat prominente Eltern vorzuweisen. Sie ist die Tochter von John und Michelle Phillips von den Mamas & Papas.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gcNyk54b3ZU


Während die Hörer von Wilson Phillips wohl schon aus dem Teenie-Alter heraus waren, schwärmten Amerikas Teenager zu dieser Zeit von der Boygroup New Kids On The Block. “Tonight” war bereits der neunte Top 10 Hit für die fünf Teenie-Stars. Sie gelten als große Vorbilder späterer Boygroups wie Take That, Backstreet Boys, N*Sync oder auch One Direction.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nfnC9XRP7g4


MC Hammer konnte mit seiner Version von “Have You Seen Her” einen zweiten Top 10 Hit landen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3dyt8xICiqU


“Something’s Happened On The Way To Heaven” heißt der damals aktuelle Titel von Phil Collins, der ebenfalls zu den Hits des Monats September 1990 zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CKrGj73OsAY
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.