Heute, 7. Januar 2021

Mit Uwe Ochsenknecht und Leonard Lansink haben wir bereits zwei Schauspieler in den “Menschen des Tages” präsentiert, die am 7. Januar 1956 geboren sind und heute somit ihren 65. Geburtstag feiern. Es gibt noch einen dritten, ebenso populären Schauspieler, den wir nicht vergessen wollen:

Herzlichen Glückwunsch, August Zirner

August Zirner zählt zu den Schauspielern, die man nicht in Serien-Rollen zu sehen bekommt. Dafür dreht er meist mehrere Filme im Jahr, in denen er allerdings nur selten die Hauptrolle übernimmt.
Eltern und Kinder haben ihn in den Verfilmungen von Paul Mahrs “Sams”-Büchern geliebt. Er spielte Oliver Oberstein jr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KGPAsm3FiQw


In der Harald Schmidt-Show bewies August Zirner sein vielseitiges Talent. Er ist auch ein engagierter Jazzmusiker, ganz genau spielt er Querflöte. Eine Kostprobe davon gab er mit Helmut Zerlett und Band ab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UrjfsnyqS3M?t=277

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das 66. Lebensjahr August Zirner. Leider haben wir keine blauen Wunschpunkte wie das Sams.


Lebenseinstellung

Vor drei Jahren starb France Gall. Auch ihr haben wir einen Beitrag in den “Menschen des Tages” gewidmet. Auf der Suche nach einem Spruch des Tages sind wir über ihre Antwort in einem Interview gestolpert. Sie wurde auf das Glück im Leben angesprochen und antwortete: “Ich habe sehr große Prüfungen durchlebt, aber ich habe auch absolutes Glück erfahren. Ich fühle mich reich an all dem, es sind diese Prüfungen, die mich aufgebaut haben. Dies ist der Grund, warum ich jetzt auf der Seite glücklicher Menschen stehen kann. Ich wiederholte dieses urkomische Zitat von Woody Allen:

Teilen erlaubt!


Song des Tages

Viele Männer hatten sich in die attraktive Französin verliebt. Darunter auch die Kollegen Julien Clerk und Claude Francois. Letztgenannter schrieb nach der Trennung von France Gall aus Liebeskummer ein Lied, das durch Frank Sinatra zu Welthit wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/w019MzRosmk

Die ganze Geschichte von “My Way” könnt ihr in einer Song-Geschichte nachlesen.


Kuriose Feiertage am 7. Januar

Kuriose Feiertage sind häufig wirklich kurios und nicht zwingend wohlriechend.

Wenn wir heute den “Old Rock Day” haben, dann… “Let’s Rock”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O0U6xkmSWK8


Namenstage

Vielen Dank für alle Post, die ihr an uns schickt. Einigen gefällt es, dass wir die Namenstage aufleben lassen. Dazu haben wir eine Mail bekommen, in der zu lesen war: “Ehrlich gestanden habe ich mich nie für Namenstage interessiert und nachdem ich über Emilia gestolpert bin. Habe ich meine 11-jährige Nichte Emilia angerufen, um ihr zu gratulieren. Sie hat sich höflich bedankt und rief eine Viertelstunde später an, um mir zu sagen, dass sie jetzt einen Film sehen darf, weil ihre Eltern ihren Namenstag vergessen haben. Wenn es aktuell nicht verboten wäre, hätte ich mich spontan zum mitschauen eingeladen. Nächstes Jahr lade ich sie ins Kino ein, habe ich mir fest vorgenommen.”

Heute könnt ihr Knut, Raimund, Reinhold, Sigrid, Valentin und Virginia zum Namenstag gratulieren. Dabei gehen wir davon aus, dass auch die Schreibweise Raymond zu den passenden Namen zählt. Das ist doch ein Grund, Musik von Raymond Michael „Rea“ Garvey zu hören. Sein aktueller Song heißt “The One”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vUkAoNYX07g

Wir freuen uns nach wie vor über eure Vorschläge für kuriose Feiertage, die einfach noch fehlen. Wenn euch langweilig ist, ihr zur Arbeit fahrt oder von der Arbeit kommt, überlegt einfach mal, welcher Tag den kuriosen Kalendern gut zu Gesicht stehen würde.
Bis morgen
Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.