Heute, 31. März 2021

Hallo und guten Morgen,
das Jahr ist schon wieder vorbei. Am 31. März, dem Tag der Seekühe und Wachsmalstifte, ist auch der Internationale Tag der Datensicherung. Hier haben wir alle schon einmal gelernt, dass man nur aus Schaden wirklich klug wird und manch hart erarbeitete Daten plötzlich für immer verschwunden sein können. Wir hoffen für Euch, ihr seid auch etwas klüger geworden und sichert regelmäßig eure Daten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7Rtdb_zgqdQ

Dabei wurde uns doch schon vor langer, langer Zeit versprochen, dass ein Computer ein guter Freund werden wird. “Der Computer Nr. 3” wurde 1968 von France Gall besungen. Hätte man damals erzählt, was unser Telefon, das damals noch eine Wählscheibe hatte, heute alles kann, hätte man mit dem Kopf geschüttelt und jeden für verrückt erklärt, der uns außerdem erzählt hätte, dass man unzählige Schallplatten immer dabei hat.

Wir wünschen euch einen sonnigen Tag
Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de


Songs des Tages

Wir haben schon mehrfach versucht, Komponisten und Texter in den “Menschen des Tages” unterzubringen. Leider fanden sie dort nur wenig Beachtung. Deshalb versuchen wir es doch einfach in “Heute” und erinnern an den Komponisten, Texter und – vor allem – Produzenten Heinz Gietz († 24. Dezember 1989), der heute vor 97 Jahren in Frankfurt/M. zur Welt kam. Ihm verdanken wir neben dem “Kriminaltango”, den er in Italien entdeckt hatte und für Hazy Osterwald produzierte, noch die “Hämmerchen Polka”, “Pigalle”, “Steig in das Traumboot der Liebe” und viele weitere Hits für Caterina Valente und andere Stars der 50er und 60er Jahre. Dazu gehört auch “Motorbiene”, ein unvergessener Hit, den Heinz Gietz für Benny Quick produziert hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jFmqgYI4P7Q
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bs2Hua2TjdM
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hR2FnLodERM
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Qtx1BkzxYCU
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FlEtoNrU-l0


Kuriose Feiertage am 31. März

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lMa2aE1JKXU
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1fVDCyzk4io
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DvoRmH4FNs8
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9E10H8Li4xI

Spruch des Tages

Auf die Frage warum sie die Schlagerkarriere für die Schauspielerei aufgegeben hat, antwortet Cornelia Froboess…


Namenstage am 31. März

Natürlich wollen wir von Cornelia Froboess auch einen musikalischen Beitrag hören. “Sing Conny Sing” heißt ein Medley ihrer Hits, dass in den 90er Jahren veröffentlicht wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v_i_noq2MYc

Cora nennt sich auch ein Duo (das meinetwegen heute auch Namenstag feiern darf) aus Brandenburg, das mit “Amsterdam” einen der Kult-Schlager der 80er Jahre ins Leben gerufen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VCfDfx-7Hpw


Nelly Sanders Stimme zählt zu den schönsten der Schlagerszene.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oiVyS-MVn54


Natürlich wollen wir Nelly Furtado nicht vergessen. Mit “All Good Things (Come To An End)” landete sie einen Nummer 1-Hit in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4pBo-GL9SRg


Benjamin Boyce bleibt unvergessen als Mitglied der Boygroup Caught In The Act. Er kann sich aber auch als Solo-Sänger hören lassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XdjkIylZ3q8


Nicki schwärmte in den 80er Jahren “Mit dir des wär mei Leben”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IMpnJl1yC8s


Ob Ben Zucker wohl weiß, dass er heute Namenstag hat? Wisst ihr, dass Ben Zucker mit seinem aktuellen Song “Bist du der Mensch” unter den Neuvorstellung in den “Hits der Woche” von schmusa ist?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X02sQQagCVc


Angus haben wir heute in den Menschen des Tages, so dass wir gleich zu Helge Schneider kommen. Lassen wir uns von ihm anstecken, denn er behauptet “Heute hab ich gute Laune”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ouCgeapeJ_g


Damit die gute Laune anhält gönnen wir uns noch Benny mit “Amigo Charly Brown”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/D4j7hLggP0Y

Guido / Kora / Cora / Mino / Nelly / Cornelia / Nelia / Ben / Zaryab / Balbina / Coco / Nela / Neele / Benjamin / Nelli / Corrie / Bengiamin / Danuse / Danny / Conny / Kornelia / Neela / Nele / Nelya / Benji / Angus / Corry / Guy / Danijel / Nicki / Emeline / Daniele / Corinne / Daniil / Nella / Helge / Benny / Benaja /

“Ben” wurde von keinem Geringerem als Michael Jackson besungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A0LiYT1tXhA


Auch Anna Depenbusch kennt einen “Benjamin”, der von ihr mit einem eigenen Lied beschenkt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/92aHx2Wkevk


Bernhard Brink schwärmte 1977 von “Danielle”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SpgdDk66dFQ


“Danny Boy” ist ein irisches Volkslied, das wohl jeder irische Sänger in seinem Repertoire hat. Da wir wissen, dass viele Kelly Family-Fans regelmäßig hier vorbeischauen, gönnen wir ihnen die Version von Angelo Kelly und seiner Familie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tiZUETca390
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.