Heute, 30. März 2021

Hallo und guten Morgen,
am 30. März feiert die Welt den Internationalen Tag des Wäschefaltens. Mehr zu diesem Tag erfahrt ihr wie immer auf dem jeweiligen Link in den “Kuriosen Feiertagen”, der euch auf die Seite kuriose-feiertage.de weiterleitet, wo ihr mehr über die jeweiligen Tage erfahren könnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-77elJpWmbM

Gleiches gilt auch für die täglichen Vornamen, die wir in den Namenstagen des Tages festhalten. Dieser Link führt euch auf die Seite vorname.com, wo ihr Herkunft und mehr über die gelisteten Vornamen erfahren könnt. Diese Homepage wird vom Magazin “Eltern” betrieben.

Wir möchten uns bei den Machern der beiden Seiten für die hervorragenden Infos einfach einmal herzlich bedanken.

Allen Lesern wünschen wir heute einen sonnigen Tag
Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de


Song des Tages

Heute vor 71 Jahren kam der Sänger Matou als Rainer Matuschek in Bleidenstadt zur Welt. Mit dem Titelsong zur Serie “Freunde fürs Leben”, “You Never Walk Alone”, landete er nicht nur bei den Fans der ZDF-Serie einen Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CwCwCLvH2Jk


Spruch des Tages

Wir möchten an den Schriftsteller Karl May erinnern, dessen Romane bis heute populär sind und Millionenfach gelesen werden. Der Autor wurde bekanntlich als Hochstapler und Dieb 1865 zu vier Jahren Arbeitshaus verurteilt. Dort begann der ehemalige Lehrer zu schreiben. Er konnte sein neues Leben in einen Satz verpacken.

Kuriose Feiertage am 30. März

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/APyl6Cnbfzw
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0M8gAhdemzY
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zcXIhN2HSIo


Namenstage am 30. März

Bei den heutigen Vornamen fallen mir zunächst nur ehemalige Mitschüler/innen ein. Natürlich gibt es da zwei Schauspieler, von denen zumindest einer auch gesungen hat. Erinnert ihr euch auch noch an Amadeus August. Er stellte in der “Disco” seinen Schlager “Ich schenk dir meine Zärtlichkeit” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3EFidIAe4oA

In “Once Upon a Time in Hollywood” hat Leonardo diCaprio auch sein musikalisches Talent unter Beweis gestellt. Er singt “Green Door”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LPYpG-LHha0

Meryem / Roswitha / Diemut / Amadea / Roswita / Amedeo / Amadeo / Tolga / Bode / Lionardo / Amedea / Amadeus / Leonardo / Mietje /

Natürlich wurde Amadeus auch besungen. Falco mit “Rock Me Amadeus”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cVikZ8Oe_XA
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.