Heute, 29.01.2020

Hallo,

seid ihr auch verrückt nach “Wilsberg”? Bei uns hat es einige Zeit gedauert, bis wir diese Serie ins Herz geschlossen habe. Nun können wir eine gewisse Sucht nicht verleugnen. Deshalb lieben wir den Mittwochabend auf ZDF neo. Dort bekommen wir gleich zwei Folgen der Serie geboten.

Heute um 20.15 Uhr läuft “Gottes Werk und Satans Kohle”.

Schwester Christa (Inka Friedrich) hat an der Börse spekuliert und 1,5 Mio. Euro eingestrichen. Als das Geld gestohlen wird, quartiert sich Wilsberg (Leonard Lansink) im Kloster ein, um die Verdächtigen ins Gebet zu nehmen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OBLtPgL2Tkc

Gleich im Anschluss läuft die Folge “Minus 196 Grad”.

Beim Anblick eines spielenden Kindes ist Britta Mantzke wie vom Donner gerührt. Kurz darauf macht sie bei Wilsberg (Leonard Lansink) einen Termin – wegen einer „Familienangelegenheit“. Tags drauf wird sie tot aus dem Aasee gefischt – Selbstmord, glaubt die Polizei. Wilsberg und die Schwester der Toten sind anderer Ansicht. Während der Detektiv Brittas abwesendem Ehemann hinterherrecherchiert, fängt Alex (Ina Paule Klink) neu bei einer Kanzlei an, die die Kinderwunschklinik von Dr. Friedrichs vertritt…

20.15 Uhr Wilsberg – Gottes Werk und Satans Kohle
21.45 Uhr Wilsberg – Minus 196 Grad

Song des Tages

Der heutige Tag ist der “Griesgram Tag”. Da fallen mir sofort die typischen Weihnachtsfilme wie “Der kleine Lord” oder “Die Geister die ich rief” ein. Das Finale mit dem “Griesgram” gespielt von Bill Murray stimmt mich jedes Mal fröhlich. Schuld daran ist ganz sicher auch der Song von Jackie de Shannon “Put A Little Love In Your Heart”. Das muss doch auch außerhalb der Weihnachtszeit klappen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CMj7UcjPZ0U

Gerade gehört – es klappt. Das wünschen wir dir auch!

Spruch des Tages

Wer kommt jetzt für den Spruch des Tages in Frage. Natürlich Bill Murray, unser “Griesgram des Tages”.

„Ich bin misstrauisch gegenüber Menschen, die keine Hunde mögen, andererseits vertraue ich einem Hund, wenn er eine Person nicht mag.“

Bill Murray

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.