Heute, 28. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
erstaunlich was ein Fersehabend mit den “Schlager-Champions” wie gestern bei den “Hits der Woche” für eine Reaktion ausgelöst hat. Es werden einige Schlager ganz oben zu finden sein. Ihr könnt eure Stimme ebenfalls noch abgeben und daran mitwirken, dass diese Hits auch dem Geschmack unserer Leser entsprechen. Heute Abend, 28. Februar 2021 um 24 Uhr endet die Zeit abzustimmen.

Es ist Sonntag und damit präsentieren wir euch wieder für Ideen für einen Kuriosen Feiertag.

27. Februar
“Schluss mit ohne Schlager leben”-Tag
Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass es eine tolle Schlager-Party in Fernsehen gibt. Klar ist es wichtig, dass in der Weihnachtszeit mit großen Stars für gute Zwecke gesammelt wird. Die Silvesterparty mit Francine Jordi und dem in meinen Augen sogar angenehmesten Moderator in Sachen Party Jörg Pilawa war wirklich gelungen, aber eben auch mit angezogener Handbremse.
Deshalb freue ich mich so sehr, dass es am Samstag wieder eine Show mit Florian Silbereisen gibt, dass ich einen “Schluss mit ohne Schlager leben”- Tag einführen möchte. An diesem Tag könnte man zum Beispiel den Schlagerliebling wählen.

Die Idee gefällt uns schon allein wegen des Namens ausgesprochen gut. Wir hoffen auch sehr, dass wir nie wieder eine solche Phase der Pandemie miterleben müssen. Die Wahl eines Schlagerlieblings finden wir übertrieben, denn zu dieser Zeit werden ja wohl auch in den kommenden Jahren die Schlager-Champions geehrt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-VVDHrYKqnE


25. Februar
Einen Schokoriegel auf dem Weg vom Mars zum Milky Way-Tag
Während ich gerade einen Schokoriegel esse, zeigt man in den Nachrichten das Panoramafoto vom Mars. Dabei ist mit dieser Tag eingefallen, der euch hoffentlich nicht zu albern ist. Bin nicht böse, wenn ihr ihn nicht veröffentlicht.

Es geht um kuriose Feiertage, da gibt es kein albern. Deine Idee sorgt dafür, dass wir in unsere Schatzkammer gegriffen haben, um ein Kinderschokoladen-Riegel zu essen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LdhYzXobHEk


23. Februar
Stan & Olli – Tag
Mit Begeisterung habe ich euren Artikel zum Todestag von Stan Laurel gelesen. Mit Stan Laurel ist vor 56 Jahren der letzte vom legendären Duo Stan und Olli-Tag gegangen. Wir finden der 57. Jahrestag sollte zum Stan & Olli-Tag werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jwR46vY8mCk


9. April
Fix und Foxi-Tag
Ich mag es mit schmusa auf Zeitreise zu gehen. Besonders eure Kombi “Plus 5” gefällt mir. Ein Ereignis mit Musik zu verbinden ist genau mein Ding. Da tauchen manchmal Bilder auf, die gut verpackt verlegt waren und plötzlich wieder da sind.
Ihr habt wohl in der Redaktion ein besonderes Verhältnis zu Walt Disney. Schade, dass Rolf Kauka bei euch keine Rolle spielt. Ich schlage an seinem Geburtstag, dem 9. April den “Fix und Foxi”-Tag vor. Es darf auch gern das Datum des ersten Hefts sein.

Wir geloben Besserung und werden diesen Tag gern in unseren Kalender aufnehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LpIfVnTXhls


bald – genaues Datum kommt
Tag des “Steiger-Lieds”
Nach dem Revierderby war sich jeder Schalke-Fan klar, dass mit dieser Mannschaft keine Punkte geholt werden. Wir werden in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga einen Neuanfang machen.
Zum Fußball-Fan sein gehört auch Leid. Dieses Leid teilt man normal gemeinsam mit anderen Fans, so dass dieses Zusammengehörigkeitsgefühl besonders ausgeprägt ist. All das fällt wegen Corona aus. Für den Tag, an dem der Abstieg fest steht schlage ich den “Tag des Steiger Lieds” vor. Es ist ein würdiger Trost für alle Menschen im Ruhrgebiet. Wir haben den Abschied vom Bergbau auf Schalke mit den “Steiger Lied” genommen. Dann hilft es auch bei Abstieg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zrxUOnDyHjc


Vielen Dank für eure Ideen und gleichzeitig möchten wir euch auffordern, doch auch mal die grauen Zellen ein wenig in Bewegung zu setzen, um uns weiter mit so “Kuriosen Ideen” zu versorgen.

Vielen Dank sagen wir auch allen, die auf einer Tankstelle arbeiten. Häufig sind sie für uns sogar Tag und Nacht da.

Allen wünschen wir einen schönen Sonntag
Euer – Team

Mail an: redaktion@schmusa.de


Kuriose Feiertage am 28. Februar

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ABrRkKRag7g


Song des Tages

Für alle, die das Comeback der No Angels gestern Abend verpasst haben, zeigen wir euch “Daylight In Your Eyes” aus den “Schlagerchampions” mit Florian Silbereisen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CuKbj6_kUNE


Spruch des Tages

Eine tolle Frau mit einer kleinen großen Weisheit.


Namenstage am 28. Februar

Die Links der Vornamen führen euch wie immer zur Seite vorname.com. Dort erfahrt ihr Herkunft und mehr über die jeweiligen Namen.

Silvana / Osvaldo / Romano / Pia / Oswald / Romeo / Oswaldo / Dixie / Sira / Romain / Liara / Onni / Sirena / Sirona / Sylvana / Silva / Roman / Romanus / Sirin / Detlev /

Verschiedene Pias sind mehr oder weniger bekannt. In den Vereinigten Staaten begeisterte Pia Toscano mit einer tollen Version des Eric Carmen-Hits “All By Myself”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7-kfJgQKHrE?t=50


2012 vertrat Roman Lob Deutschland beim “ESC”. “Standing Still” kann man auch heute noch gut hören. Schade, dass der Sänger wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tzMye6AV8BQ
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.