Heute, 27. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
2021 wurde als das Superwahljahr angekündigt. Da wollten wir uns auch dran beteiligen und haben für euch den heutigen 27. Februar und den morgigen 28. Februar ausgewählt, eure Stimmen für die erste Ausgabe der “Schmusa – Hits der Woche” abzugeben.

Es ist ganz einfach, ihr könnt sofort loslegen indem ihr zur STIMMABGABE wechselt. Ihr habt noch das ganze Wochenende Zeit, eure Auswahl zu treffen und könnt also noch in aller Ruhe ein wenig weiter auf “Heute” stöbern.

Wir möchten heute alle Verkäuferinnen und Verkäufen in den geöffneten Geschäften grüßen und einfach einmal danke sagen, dass ihr am Wochenende für uns da seid.

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Euer – Team


Kuriose Feiertage am 27. Februar

Beim “Welttag der Schwertschlucker” trifft die Bezeichnung “Kurioser Feiertag”, bei der Erdbeere und den Eisbären freuen wir uns einfach, dass an sie gedacht wurde.

Unglaublich aber wahr. Es gibt sogar einen internationalen Verband der Schwertschlucker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V7qoge3fh3c
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HtUH9z_Oey8
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gQR8R29jXKA


Song des Tages

Zum 65. Geburtstag gratulieren wir an dieser Stelle noch Vic Faulkner, der als Sänger und Gitarrist der Band Hello bekannt wurde. Der größte Hit der Band war natürlich “New York Groove”. Übrigens täglich findet ihr zahlreiche Musiker-Geburstage in unserer Rubrik “DER”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZtzdigGGZys


Spruch des Tages

Liz Taylor wäre heute 91 Jahre alt geworden. Natürlich findet ihr sie heute auch in den “Legenden”. Den Spruch des Tages liefert sie hier.


Namenstage am 27. Februar

Mit den Namenstagen beenden wir unseren immer beliebter werdenden “Heute”-Block. Vielleicht könnt ihr ja mit einem “Herzlichen Glückwunsch” die eine oder den anderen überraschen. Nur wenige kennen das Datum ihres Namenstages.

Leander / Cobe / Markwart / Leandra / Markward / Leandro / Honorine / Leano / Ferhat / Yella / Lean / Gabriella / Bettina / Emanuel /

Gabriella Cilmi haben wir noch gut in Erinnerung. Auch wenn alles danach aussieht, dass ihr “Sweet About Me” eines der vielen One Hit Wonder war. Man weiß ja nie, vielleicht schießt ihr ja noch einmal ein so toller Song durch den Kopf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qvuyYj5ROmk


Bettina Wegner hat einen der schönsten deutschsprachigen Songs überhaupt geschrieben. “Kinder (sind so kleine Hände)” wurde sogar voller Begeisterung von Joan Baez gecovert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fcdkwdfz0GA


Mit einem besonderen Freund unseres kleinen Magazins möchten wir “Heute” beenden. Emanuel Reiter besingt ein Wort, das wir alle viel zu selten benutzen: “Danke!”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Aryl1p7Kx10


Damit sagen wir “Danke”, dass du vorbei geschaut hast. Morgen präsentieren wir wieder fünf neue Ideen von euch für einen “Kuriosen Feiertag”. Schau mal herein…

Zugabe am Wochenende

Aus einer Sonntagsbeilage der Stuttgarter Nachrichten:„Für Fernsehstummfilme wie ,Dick und Doof‘ arbeitete er als Synchronsprecher. Erkennungszeichen: die Orgel.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.