Heute, 26. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
in den Vereinigten Staaten feiert man am 26. Februar den “Tag des Jahrmarkts”. Ganz sicher werden viele seit einem Jahr sehnsüchtig auf einen Jahrmarkt warten, denn diese traditionellen Märkte mit Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, dem leckeren Sahneeis, den Karussells, Losbuden und dem Bier mit guten Freunden fehlt einfach. Nicht zu vergessen die Fahrt im Autoscooter, dem Drafi Deutscher als Mr. Walkie Talkie sogar einen eigenen Song gewidmet hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1xSZBjO8QcM


“In der Zeit als es mir wirklich schlecht ging”, erinnerte sich Drafi Deutscher in einem Gespräch, “bin ich mit meinen Zwillingen auf die Kirmes gegangen. Da ertönte vom Autoscooter mein Song ‘Be My Boogie Woogie Baby’. Natürlich bin ich mit den Jungs dann noch Autoscooter gefahren. Der Song lief alle 20 Minuten. Ich bin mir sicher, dass ich den Rummel-Leuten sehr viel zu verdanken habe. Deshalb habe ich noch am selben Abend die Melodie für den ‘Autoscooter’ geschrieben.”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ls99zTQC_m0


Und wenn Drafi heute auf seiner Wolke sitzt, dann wird er ganz gewiss das fröhliche Treiben auf den Jahrmärkten ebenso vermissen wie wir. Seine Hits sind immer aktuell auf allen Schützen- und Oktoberfesten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LCSVR4ZfFoc


Keine Frage, dass wir heute alle Schausteller und ihre Angestellten herzlich grüßen. Wir freuen uns schon riesig auf das Wiedersehen.

Allen wünschen wir heute allen einen Hauptgewinn aus dem Loseimer und eine schöne Fahrt auf dem Karussell ins Wochenende. Hereinspaziert, hereinspaziert……

Einen guten Start ins Wochenende wünscht

Euer – Team

Kontakt: redaktion@schmusa.de


Kuriose Feiertage am 26. Februar

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7DK7RsSt1Q0
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5UIZyM4-HIE

Prinzessinnen passen da immer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AS7CY_s19ws


Song des Tages

Heute feiert Francesco Napoli seinen 63. Geburtstag. Da wir heute ein wenig Jahrmarkt-Feeling verbreiten wollen, passt doch sein Hit “Balla Balla” wie die berühmte Faust aufs Auge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/43TSHQuQ8-w


Spruch des Tages

Das ist aber nett, dass ihr uns Zitate schickt. Gert Fröbe hatten wir gestern unter den “Menschen des Tages”. Dazu bekamen wir von einer Leserin folgendes Zitat, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Gert Fröbe - Zitat - schmusa-Card,- Foto: Gert Fröbe liest Christian Morgenstern und Erich Kästner

Diese Seite soll in erster Linie den direkten Kontakt zu Euch fördern. Deshalb schickt uns alles Lob, wenn ihr etwas gut findet und kritisiert das, was euch nicht gefällt. Wir sind durchaus in der Lage, noch etwas dazu zu lernen.

Namenstage am 26. Februar

Heute ist die Liste groß mit Vornamen, bei denen man sofort an eine Freundin oder Freund, Verwandte oder Verwandten denkt. Gratuliert einfach einmal zum Namenstag mit diesem Link. Auf einigen Arbeitsplätzen gab es am Nachmittag Kuchen und eine/n gut gelaunten Menschen, der bis zu diesem Augenblick nicht wusste, wann sie/er Namenstag hat.

Erinnert ihr euch noch an David Alexandre Winter? Der niederländische Sänger war mit seinem Hit “Oh Lady Mary” europaweit in den Hitparaden zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Kf1Lvq6ENjM


“Tatort”-Kommissar Ulrich Tukur ist auch ein ausgezeichneter Sänger. Mit seiner Begleitgruppe den Rhythmus Boys füllt er jede Konzerthalle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pg0OlJUMUJw


Edina Pop feierte vor gar nicht langer Zeit ihren 80. Geburtstag. Neben ihren Hits mit Dschinghis Khan hat sie auch einige Solo-Hits zu verzeichnen. “Petruschka” war garantiert Ende der 60er Jahre ein Hit auf den Jahrmärkten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2bOJ26EDPV0


Enya ist ganz sicher vor allem mit “Only Time” in Erinnerung. Ihr erster Erfolg heißt “Orinoco Flow”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LTrk4X9ACtw

David Alexander / Skender / Tilla / Alexander / Mechthild / Ulrich / Alexio / Slavica / Utz / Lana / Mette / Justus Alexander / Deniz / Svetlana / Alessandro / Meera / Edina / Sascha / Dino / Enya / Matilda / Milosava / Adelbert / Aleksi / Eithne / Mirka / Ottokar / Miroslava / Mechtild / Swetlana / Fotini / Alessio / Denny / Miroslawa / Edna /


“Matilda” wurde erfolgreich von Harry Belafonte besungen. In Deutschland war die Version von Udo Jürgens noch erfolgreicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GJO63DApVZ4

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.