Heute, 20.03.2020

Hallo zusammen,

seit 4.49 Uhr heute Morgen haben wir Frühling. Normal hüpft mein Herz an diesem Tag immer ein wenig höher, denn ich liebe es, wenn die Tage länger werden. In diesem Jahr ist alles anders. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich mich einfach zu häufig auf facebook aufhalte. Ich habe eine regelrecht allergische Reaktion entwickelt, wenn ich die vielen Feuerköpfe und brechenden Emojis sehe. Auch die ewigen Nörgler, die an allem etwas auszusetzen haben, werden nur noch wenig Zeit haben, die Welt ein wenig schöner zu gestalten.

Dabei darf ich für eine Seite schreiben, die unterhalten möchte. Genau davon habe ich immer geträumt, Menschen nicht irgendwelche Skandale aufzutischen, sondern zu unterhalten. Es ist ein schmaler Grad, nicht zu einem ewig gestrigen zu werden und in den Chor einzustimmen: “Früher war alles besser!”

Früher waren wir jünger und heute sind wir Elternteil und manche bereits Oma oder Opa. Wir haben nicht nur eigene Eltern, sondern auch Verantwortung für jüngere Wesen. Das ist etwas wunderschönes. Genau deshalb zählt Reinhard Meys Lied “Keine ruhige Minute” zu meinen absoluten Lieblingssongs.

Der daraus stammende “Spruch des Tages”, kann aber auch jedem anderen Menschen gelten, den man im Laufe seines Lebens kennengelernt hat oder auch dem Frühling. Schön, dass es dich gibt.

Spruch des Tages

Song des Tages

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=t5h6uwe_QGU

Es ist Freitag

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk

Das schönste Wochenende der Welt wünschen wir euch an jedem Wochenende und schließen uns den Wünschen der 3 Peheiros an. Lasst es einfach ein wenig ruhiger angehen.

Ihr braucht einfach ein wenig Kontakt zu anderen? Dann nutzt das Wochenende für unendlich lange ausgedehnte Telefonate, schließlich gibt es ganz gewiss Mitmenschen, die sich riesig freuen, von dir zu hören.

Einen guten Start ins Wochenende
Euer – Team

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.