Heute, 15.02.2020

Am kommenden Donnerstag beginnen mit Altweiberfaßnacht die heißen Tages des Karnevals. Das Fernsehen ist längst infiziert und vor allem der WDR setzt auf die so genannte 5. Jahreszeit bereits seit einigen Wochen. Heute Abend startet der Sender den Versuch, dieses Phänomen zu erklären:

Die fünfte Jahreszeit ist spektakulär, sie zu erklären ist fast unmöglich: Karneval ist einfach ein Gefühl! Bunt, laut und lustig! Faszination Karneval” ist eine Hommage an die fünfte Jahreszeit und ein Highlight der Karnevalssession 2018: Mit berühmten Büttenreden, aktuellen und kultigen Karnevalshits und Geschichten rund um die Riten und Traditionen der jecken Zeit von damals und heute.

WDR Logo

20.15 Uhr Viel Spaß an der Freud: Faszination Karneval

Auch der MDR setzt auf Stimmung und gute Laune:

Zweieinhalb Stunden gute Laune und das Beste aus der Schlagerwelt: Bei Stimmungshits & Spaß ist für jeden etwas dabei!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ODKwPuhbBig

Es wird hoch her gehen, wenn sich am 15. Februar Spaß und Schlager bei “Stimmungshits & Spaß” im MDR die Klinke in die Hand geben! Der Samstagabend wird dabei zu einer gelungenen Mischung aus Schlagerhymnen und lustigen Einlagen. Während wir uns auf musikalische Leckerbissen von DJ Ötzi oder Jürgen Drews freuen können, wird auch der Humor eine große Rolle spielen mit so tollen Künstlern wie Tom Pauls und Katrin Weber.

https://senderlogos.images.dvbdata.com/302x190_w/48.png

20.15 Uhr Stimmung & Spaß

Im SWF gibt es eine neue Ausgabe vom “Schlager Spaß mit Andy Borg”:

Auch im Februar lädt Sänger und Gastgeber Andy Borg die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens zu einem geselligen Musikabend in seine Weinstube. Seine Gäste singen Schlager-Medleys und bringen großen Hits von Connie Francis, Costa Cordalis und vielen mehr ins Fernsehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gUBvmu2YPc0

In dieser Sendung heißt Andy Borg dazu u. a. Tony Marshall, Marc Pircher, Lucas Cordalis, Nicol Stuffer, Fantasy, Linda Feller sowie die Ladiner willkommen.

https://senderlogos.images.dvbdata.com/302x190_w/666.png

20.15 Uhr Schlager Spaß mit Andy Borg

Spruch des Tages

Karneval verbinden viele mit Köln und Köln mit dem unvergessenen Willy Millowitsch.

“Der Appetit kommt mit dem Essen, aber noch häufiger mit dem Fasten.”

Willy Millowitsch

Song des Tages

Wollen wir noch einmal Karneval. Dann bleiben wir doch bei Willy Millowitsch und lassen ihn einem nicht “Ich bin ne kölsche Jong”, sondern “Wir sind alle kleine Sünderlein” einen anderen Schlager, den man in den Kneipen von Köln auch heute noch in der Karnevalszeit hört.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Dr3jNcENSn4&t=60s
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.