Heute, 13. Januar 2021

Hallo,

so ganz langsam nimmt unsere kleine Kolumne Form an. Vielen hat vielleicht auch der “Spaß zum Schluss” gestern gefallen. Doch leider haben wir noch keine Tipps von euch erhalten, so dass wir bis da etwas kommt, lieber drauf verzichten, uns zu blamieren. Schließlich gehen so manche – zum Teil unglaublich witzigen Videos – in so riesiger Geschwindigkeit durchs Netz, dass wir besser drauf verzichten.

Fangen wir am besten damit an, wo wir uns am besten auskennen, in der Musik und dem…


Song des Tages

Den widmen wir heute einem Geburtstagskind, das in Sachen Hitparaden zumindest in Deutschland eine Eintagsfliege war. Marti Webb feiert heute ihren 77. Geburtstag. Die Musical-Sängerin, die in London in den Hauptrollen von “Evita” und “Tell Me On A Sunday” zu sehen war, sorgte mit “Take That Look off Your Face” dafür, dass der Titel aus dem zweit genannten Andrew Lloyd Webber-Musicals um die Welt ging. In Deutschland war sowohl Single als auch das nach dem Musical “Tell Me On A Sunday” genannte Album in den Top 10 zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EtxPMvafqbE


Es ist auch heute noch ein wunderschöner Song, den wir gern wieder einmal gehört haben. Damit verbinden wir herzliche Grüße nach England und wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr.


Spruch des Tages

Im heutigen Artikel über die Konzertreise von Freddy Quinn mit James Last und seinem Orchester 1968 kommt James Last ein wenig zu kurz. Deshalb gönnen wir ihm doch einfach den “Spruch des Tages”. Der gute Hansi war immer für einen Spruch gut.


Die kuriosen Feiertag am 13. Januar

Habt ihr euren Favoriten unter den Tagen gefunden? Da wir immer ein wenig Musik dazu finden möchten, haben wir uns natürlich für den “Quietscheentchen-Tag” entschieden. Den Rest erledigt Ernie:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GLO6sqPFPQ0


Namenstage am 13. Januar

Die heutige Auswahl ist nur sehr gering. Dennoch wir vielleicht der eine oder andere unter euch heute zum ersten Male erfahren, dass er heute Namenstag hat. Grundvoraussetzung dafür wäre allerdings, das derjenige

Gottfried oder Remigius

heißt. Da ist uns in der Redaktion sofort Gottfried Böttger durch den Kopf gegangen. Der Pianist war viele Jahre mit seinem Piano Teil der Bremer Talk-Show “3 nach 9”. Von ihm lassen wir uns noch schnell zeigen, wie ein Boogie-Pianist Mozarts “Kleine Nachtmusik” verarbeitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WmR1d06FnIg

Ein wenig Spaß hat doch dieser Boogie bereitet, so dass wir euch hoffentlich gut gelaunt in den Tag schicken.
Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.