Heute, 12. März 2021

Hallo und guten Morgen,
am 12. März feiert man den “Pflanz eine Blume-Tag” in den Vereinigten Staaten. Das ist durchaus ein Motto, dem man gut nachkommen kann. Aktuell ist es allerdings schwierig an Samen zu kommen. Eine spannende Lösung für angehende Rosenzüchter bietet dieses Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OWNnlS60R7Q

Falls ihr ein Gartencenter um die Ecke habt, dann kauft euch einfach mal ein Tütchen mit Sommerblumen und sät es auf kleiner Fläche aus. Am Ergebnis werdet ihr im Sommer große Freude haben.

Nutzen wir doch diesen Tag für einen Gruß an alle Gärtner, die natürlich immer noch die besten Ansprechpartner in Sachen Blumen sind. Ohne euch wäre die Welt um einiges eintöniger. Schön, dass es euch gibt!

Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende

Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de


Song des Tages

Heute feiert Fabio Roscioli seinen 68. Geburtstag. Mit dem Namen wird wohl kaum jemand etwas anfangen können. Mit seinem Künstlernamen Ryan Paris kommen dann allerdings schöne Erinnerungen auf. 1983 landete er mit “Dolce Vita” einen der Hits des Jahre. Aktuell ist die Sehnsuch nach “Dolce Vita” größer als je zuvor. Gönnen wir uns wenigstens musikalisch diese unbeschwerte Gefühl von Lebensfreude.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4CGFxtS304c


Kuriose Feiertage am 12. März

Der Milky Way Day ist kein Tag für das Sternenbild der Milchstraße, sondern der Tag eines Schokoriegels, der sicher schmeckt, aber von euch garantiert am kommenden Wochenende getopt wird. Nicht immer werden alle die Links auf kuriose-feiertage.de immer verfolgen. Dieser ist es wert, denn hier erfahrt ihr, dass der Schokoriegel aus dem Hause Mars entgegen der landläufigen Meinung, dass sich der Name von der Milchstraße, sprich der Heimatgalaxie unseres Sonnensystems ableite, falsch. Der tatsächliche Bezug ist deutlich bodenständiger. Denn Milky Way trägt seinen Namen nach einem in den 1920er Jahren sehr populären Malz-Milchshake in den Vereinigten Staaten. Diesen Geschmack hat man nachempfunden.
Der Milchshake wird doch hoffentlich seinen Namen aus dem All gehabt haben?!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pWxJEIz7sSA
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_laosNxqzNg


Spruch des Tages

Unter den Namenstagen findet man heute Max. Erinnert ihr noch an Max Merkel. Seine Sprüche waren der BILD-Zeitung Jahr für Jahr ein ausgiebiger Test der Bundesliga wert.

 Max Merkel - Spruch des Tages - schmusa-card


Namenstage am 12. März

Beginnen wir mit einem Gruß in die Schweiz: Beatrice Egli & Eloy de Jong sind bei unseren Lesern ausgesprochen gefragt. Mit dem Schlager “Bist du’s oder bist du’s nicht” werden sie morgen bestimmt in unserer neuen Ausgabe der “Hits der Woche” zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KROcWJBDSYE


Auch Max Giesinger sollte es mit seinem aktuellem Hit “Irgendwann ist jetzt” schaffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pqMz4ZHV3BY

Almuth / Elle / Allmut / Maximillian / Miljan / Beatrice / Innozenz / Theophanis / Gergely / Almute / Fina / Maxima / Seraphim / Bea / Nasrat / Milian / Beyda / Seraphine / Maxine / Almut / Beatrix / Aurelianus / Aurelius / Maximilian / Aurel / Gregory / Maxi / Inocencio / Max / Beatriz / Serafina / Bia /


Beide Songs klingen schon ein wenig nach Frühling und Sonnenschein. Genau das, wonach wir uns so sehr sehnen. In gut einer Woche ist Frühlingsanfang!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.