Heute, 11. Januar 2021

Hallo!

Start in eine neue Woche. Je intensiver die Pandemie, desto bewusster gehen und fahren die meisten zur Arbeit. Fast jeder hat im Bekanntenkreis einen Fall, dass jemand in Kurzarbeit steht oder sogar arbeitslos geworden ist. Um nicht mit öffentlichen Verkehrmitteln fahren zu müssen, in denen es häufig leider viel zu eng zugeht, bilden sich immer häufiger Fahrgemeinschaften unter Kollegen oder auch Nachbarn, die den selben Arbeitsweg haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Hom0fYd5uX4
Canned Heat mit “Let’s Work Together”

Eine Mail von Tobias aus Duisburg bestätigte uns diese Entwicklung. Er schrieb: “Corona bedingt fahre ich mit drei Kollegen täglich nach Bochum zur Arbeit. Wir haben beschlossen während der Fahrt Masken zu tragen. Unser Mädel im Auto hat uns auf schmusa aufmerksam gemacht. Zwischenzeitlich bleibt das Autoradio aus und wir begeistern uns während der Fahrt an den Artikeln. Absolute Favoriten sind die “Plus 5”-Geschichten. Diese fünf Songs gönnen wir uns meistens mit großem Vergnügen, denn es sind meistens wirklich tolle Songs und nicht immer das selbe wie es sonst im Radio war. Wir haben uns bereits im Handy ein schmusa-icon aufs Handy gesetzt, um sofort auf eure Seite zu kommen. Iris hatte schmusa auf facebook gefunden und war immer ganz traurig, dass dort nicht alle Artikel zu finden waren. Vielleicht könnt ihr mit unserer kleinen Lösung etwas anfangen. Danke für eure unterhaltsame Seite sagen “die Vier mit Willi”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5lkWrcAi2KA
Ein ganz herzlicher Gruß an die Vier mit Willi

Willi ist übrigens ein wöchentlich wechselndes Auto dieser Runde, die sich diesen Namen während des Schreibens an uns ausgedacht haben. Er ist zurückzuführen auf die Mike Krüger-Show aus den 80er Jahren “Vier gegen Willi”.

Eure Idee mit dem icon werden wir umgehend in die Tat umsetzen. Das ist wirklich eine tolle Idee. Nochmals vielen Dank, Tobias und viele Grüße an die Mitfahrer.


Song des Tages

Da bleiben wir einfach bei Mike Krüger. Ums Autofahren ging es in seinem Schlager “Auf der Autobahn nachts um halb Eins”. Damit schicken wir auch einen Gruß nach Lüdenscheid. Dort feiert das Unternehmen Sicu 50-jähriges Jubiläum ihrer Idee, Modellautos zu produzieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/D8DowNxyLFs


Kuriose Feiertage am 11. Januar

Die Auswahl der heutigen Feiertage hat es in sich. Sie sind weniger kurios als viel mehr ausgesprochen schön und empfehlenswert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sk_PAhfe0EY

Dankeschön sagen wir zu jeder mail, die uns in den vergangenen Tagen erreicht hat, um sich an der “heute”-Seite zu beteiligen. Welche Dinge, Handlungen oder Menschen haben für euch eine so große Bedeutung, dass sie einen eigenen Tag verdient haben? Wir suchen für den kommenden Sonntag wieder neue Ideen. Schreibt uns bitte an redaktion@schmusa.de.

Verteilen erlaubt!

Als musikalisches Dankeschön haben wir Dido mit “Thank You” ausgesucht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1TO48Cnl66w


Namenstage am 11. Januar

Heute können wir nur mit männlichen Namenstagen aufwarten.

Adolf, Theodosios, Werner

Wir schicken gerne einen Gruss in Ruhrgebiet zu Werner Hansch, denken an Werner Böhm, fragen uns, ob Brösel heute seinem Werner etwas schenkt und lassen Vicky Leandros von “Theo” singen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zhJCFBY6UmA

Kommt gut in und durch die neue Woche,

einen schönen Tag wünscht
Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.