Heute, 09.02.2020

Heute droht uns das Unwetter “Sabine”. Bereits am Freitag wurde in einigen Teilen Deutschlands der Schulunterricht am Montag abgesagt. Es kommt also das ideale Wetter für einen Tag vor dem Fernseher.

Wir haben für das Titelbild von Jan Fedder und Peter Heinrich Brix ausgesucht, da der Ende vergangenen Jahres verstorbene Schauspieler Jan Fedder immer noch täglicher Gesprächsstoff in den Sozialen Medien ist. Dabei steht die Serie “Neues aus Büttenwarder” ebenso hoch im Kurs wie das “Großstadtrevier”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ar8Vv6RZIhg

Die ARD-Mediathek bietet ausreichend Folgen, dass ihr einmal rund um die Uhr in dem norddeutschen Dorf verbringen könnt. Den direkten Link findet ihr hier.

Wahrscheinlich haben schon viele von euch ein aktuelles Fernsehgerät, in dem man die Mediatheken per App ansteuern kann. Es geht aber auch so, dass ihr TV und Computer miteinander verbindet, um das, was ihr schon immer gucken wolltet sehen könnt.

Wir wünschen euch einfach einen entspannten Sonntag vor dem Fernseher, mit einem Buch, einem Stapel Zeitschriften, dem Smartphone oder mit viel Musik. Genießt den Tag, auch wenn man auf einen Sonntagsspaziergang verzichten muss.

Titelfoto: NDR

Song des Tages

In Sachen Regen gibt es einige tolle Songs. Was haltet ihr von B.J. Thomas mit “Raindrops Keep Falling On My Head”?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ouxJ4GfC6JA

Spruch des Tages

Unser “Song des Tages” stammt aus dem Film “Zwei Banditen” (im Original “Butch Cassidy And Sundance Kid”) mit Paul Newman und Robert Redford in den Hauptrollen. Gönnen wir Robert Redford das Wort:

„Früher fielen die Frauen bei meinem Anblick fast in Ohnmacht. Heute sagen sie eher: Ach, den gibt es noch?“

Robert Redford, * 18. August 1936

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.