Heute, 07.02.2020

Am 7. Februar 1940 kam der zweite Disney-Klassiker in die amerikanischen Kinos. Die Bürde war hoch nach dem unglaublichen Erfolgs des Erstlingswerks “Schneewittchen und die 7 Zwerge”. Doch “Pinocchio” begeisterte die Menschen ebenso. Walt Disney war zu dieser Zeit unangefochtener Liebling der Amerikaner. Mit diesem Trailer wurden Millionen Menschen in die Kinos gelockt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=r_POK-52yvM

In Deutschland gab es dieses Vergnügen erst viele Jahre später zu sehen. Als der Film dann endlich 1951 zum ersten Mal in die Kinos kam, war es das Größte, in diesen Film zu gehen. Einen abendfüllenden Zeichentrickfilm mit wunderschöner Musik ließ viele Sorgen vergessen. Die Musik war der Knüller des Films. Sie erhielt sowohl einen Oscar für den besten Soundtrack des Jahres als auch einen Oscar für den besten Song “When You Wish Upon a Star”, der vom heimlichen Liebling der Kinogänger “Jeminy die Grille” gesungen wurde. Synchronisiert wurde diese Stimme in Deutschland von dem populären Schauspieler Georg Thomalla.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O4XLGhdVRms

Song des Tages

Das Lied wurde von zahlreichen Interpreten gecovert. Besonders die Jazz-Musiker der 40er und 50er Jahre haben diesen Song für sich entdeckt. Allen voran Louis Armstrong. Noch heute ist diese Melodie Erkennungsmusik verschiedener Disney-Sendungen im Fernsehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hYSuTav8JCQ

Spruch des Tages

TV-Tipp

Ihr liebt die Schlager aus den 70er Jahren? Dann solltet ihr heute “Die größten Schlager-Kulthits der 70er” im RBB nicht verpassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/smh834dsYu8

Vader Abraham hat sich mit dem „Lied der Schlümpfe“ und Rex Gildo mit „Fiesta Mexicana“ in den 70er Jahren in die Herzen der Zuhörer gesungen. Aber auch die Hits von Udo Jürgens, Vicky Leandros, Johanna von Koczian, Cindy & Bert, Ricky Shayne, Howard Carpendale, Bernd Clüver und Michael Holm werdet ihr bestimmt noch in den Ohren haben.

20.15 Uhr Die größten Schlager-Kulthits der 70er

Es ist Freitag

Auch, wenn wir an unserer “Heute”-Seite noch fleißig basteln, bleiben wir einer Tradition treu. Zum Wochenende dürfen die 3 Peheiros nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk

Diesen Wünschen schließen wir uns auch heute gern an und wünschen euch das schönste Wochenende der Welt

Euer – Team




Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.