Heute, 02.02.2020

Ehrlich gestanden hatten wir gehofft, heute das Endspiel der Australian Open als Titelgeschichte zu haben. Leider hat es Alexander Zverev nicht geschafft und der Österreicher Dominic Thiem spielt heute gegen Novak Djokovic das Herren-Finale.

So haben wir Platz für den Ruhrpott-Tatort, der heute Abend im Ersten zu sehen ist.

Als die Polizei den Tatort erreicht, kauert eine junge Frau direkt neben dem Opfer – offenbar handelt es sich um die Mörderin. Das Tatmesser hält sie noch in der Hand und will sich nur unter einer Bedingung ergeben: Sie verlangt, mit Kommissar Faber sprechen zu können.

Welche Verbindung sie zum Leiter der Dortmunder Mordkommission hat, ist völlig unklar. Da bekommt Kommissar Pawlak einen verstörenden Anruf seiner fünfjährigen Tochter. In höchster Alarmbereitschaft macht er sich auf den Weg zu seiner Familie.

Tatort-Team Dortmund:

Peter FaberJörg Hartmann
Martina BönischAnna Schudt
Nora DalayAylin Tezel
Jan PawlakRick Okon

Wir wissen, dass wahrscheinlich sehr viele von euch am Sonntag “Tatort” schauen und wir uns einfach dieser schönen Gewohnheit anschließen.

https://senderlogos.images.dvbdata.com/132x26/71.png

20.15 Uhr Tatort – Monster

Song des Tages

Im heutigen Tatort gibt es ein Wiederhören mit Jerry Lee Lewis. Ausgesucht haben die Macher der Folge “Monster” allerdings keinen seiner Rock’n’Roll-Klassiker, sondern einen seiner Country-Songs. “She Even Woke Me Up To Say Goodbye” war 1969 ein Hit in den US-amerikanischen und auch Kanadischen Country-Charts. Der Song war auf dem Soundtrack von “True Detective (Season 3)” zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EhhUQxjbKG0

Spruch des Tages

Für einen Spruch ist Jerry Lee Lewis immer gut. Das Originalzitat lautet „If I am going to hell, I’m going there to play on a piano.“

“Wenn ich in der Hölle lande, dann um dort an einem Piano zu spielen.”

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.