Heinz Erhardt in “Unser Willi ist der Beste”, 03.09.1971

Am 3. September 1971 startete der Film “Unser Willi ist der beste” in den deutschen Kinos. Es war bereits der dritte Film von Heinz Erhardt als Willi. Damit lockte der beliebteste Komiker dieser Zeit wieder Millionen Zuschauer in die Kinos. Kein Wunder: Lachen ist immer im Trend.

undefined


Neben Edith Hanke, Henry Vahl, Wolfgang Völz, Martin Jente u.v.a. spielte auch der neue Publikumsliebling Jutta Speidel eine etwas größere Rolle in dieser Komödie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_JjRh9tkCyQ


Auch das Lied “Unser Willi ist der Beste” gefiel den Menschen. Der Schlager wurde kein Erfolg. Dennoch wurde die Platte in vielen Eckkneipen zum Hit, denn einen Willi gab es damals fast überall.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d-QegS8kj20


Es war der vorletzte Film des unvergessenen Heinz Erhardt. Im Dezember des Jahres erlitt er einen Schlaganfall und konnte nicht mehr öffentlich auftreten. Zum Glück war der Film “Willi wird das Kind schon schaukeln” kurz zuvor abgedreht.

“Plus 5” Hits aus dem September 1971

The Sweet gelang es mit ihrem zweiten Hit , “Co-Co”, den Hit des Jahres von der Spitze zu verdrängen. Es wurde die erste Nummer 1 für die in Deutschland ausgesprochen erfolgreiche Band der 70er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cz92NkhESnc


Danyel Gerard und sein “Butterfly” blieb nach wie vor auf Erfolgskurs. Im Oktober kehrte der Franzose mit dem Schlapphut noch einmal zurück auf Platz 1. 15 Wochen lang stand er auf Platz 1 mit seinem Ohrwurm. Dank seines Auftritts in der ZDF-Hitparade war es nun die deutsche Version, die besonders gefragt war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XGE_v-KMV-o


Nicht nur die Monikas im Lande verzauberte Ulli Martin in diesem Sommer den Kopf mit seinem Schlager “Monika”. Produziert wurde der Song von Leo Leandros.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BjDAMI04bO4


Auf Erfolgskurs war zu dieser Zeit auch Daliah Lavi. Nach dem Erfolg mit “Oh, wann kommst du” fragte sie nun “Willst du mit mir geh’n”. Da konnte man einfach nicht nein sagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uSE4ef0vHzE


Neil Diamond etablierte sich zu dieser Zeit endgültig in Deutschland. Mit “I Am … I Said” hielt er sich Monate lang in den Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eyJA4t7oJAk?si=iz5syohjFOuaHs1v
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.