Hein Simons: Heintje und ich – das Weihnachtsalbum

Hein Simons & Heintje läuten mit „ihrem“ ultimativen Soundtrack die Adventszeit ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9Wmd8BQSjrs

Ein Jahr in den offiziellen deutschen Albumcharts, Top 10-Platzierungen, Gold-Award in Deutschland, und und und Das Comeback von Hein Simons mit dem spektakulären Duett-Album „Heintje und Ich“ – auf dem der 64jährige Niederländer gemeinsam mit seinem jüngeren Ich „Heintje“ singt – kann man getrost und wahrheitsgemäß einen grandiosen Erfolg nennen. Seine Stimme, mit der er als Kinderstar weltweit Millionen Menschen begeisterte, ist natürlich reifer geworden, hat aber nichts von dem Glanz verloren, der die Menschen nach wie vor in seinen Bann zieht. Gerade zur besinnlichen Advents- & Weihnachtszeit entfaltet Hein Simons mit seinem warmen Timbre einen einzigartigen Zauber von dem man nicht genug bekommt.

Auf der neuen CD „Heintje und Ich – Weihnachten“ vereint er nun 17 der beliebtesten und emotionalsten Winter- und Weihnachtslieder des Erfolgs-Duos „Heintje & Hein“ auf einer CD und bereichert diese Sammlung mit 3 Bonustiteln.

Auf seinem diesjähren neuen Studioalbum „Lebenslieder“ (Top5 in D, Top10 in CH) hat Hein Simons seine Lieblings- oder besser Lebenslieder sowie Lieder seiner Weggefährten gesungen. So ist es also kein Wunder, dass der Bonustitel „Weihnacht“ auch eine ganz besondere Bedeutung für ihn hat. Wurde er doch im Original von Hein/Heintjes großem Mentor und guten Freund Peter Alexander gesungen bzw. sogar von der österreichischen Legende geschrieben. Ein großer Wunsch für dieses Album war auch der „Weiße Winterwald“, mit dem Hein immer schon ein besonderes Gefühl, eine besondere Stimmung verbunden hat.

Auch nach so vielen Jahren: zum Fest der Liebe und des Friedens fasziniert uns Hein Simons einmal mehr mit seiner einzigartigen Stimme – als Kinderstar, wie auch als Erwachsener.

-Titelliste:
1. Stille Nacht, Heilige Nacht
2. Süßer die Glocken nie klingen
3. Es ist ein Ros’ entsprungen
4. Leise rieselt der Schnee
5. Morgen kommt der Weihnachtsmann
6. Kommet ihr Hirten
7. O Tannenbaum
8. O du fröhliche
9. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
10. Kling, Glöckchen, Klingelingeling
11. Alle Jahre wieder
12. Morgen, Kinder, wird’s was geben
13. Ihr Kinderlein kommet
14. Vom Himmel hoch, da komm ich her
15. Aba Heidschi Bumbeidsch
16. Mamatschi
17. Schneeglöckchen im Februar
18. Es ist für uns eine Zeit angekommen
19. Weißer Winterwald
20. Weihnacht

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.