André Rieu: Valentinstag

Der populäre Geiger und Orchesterchef erinnert in seinem Newsletter an ein Valtentinstag-Erlebnis, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Es ist Valentinstag und ich reise nach Hause, um meine Frau zu überraschen… und das nicht zum ersten Mal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9CMBTcekAEI
Bei André Rieu muss sein Liebeslied ein Walzer

Vor etwa 45 Jahren war ich ein junger Student, der vom Konservatorium in Brüssel nach Maastricht zurückkehrte, um meine junge Braut zu sehen … aber es hätte fast nicht geklappt! Bevor ich in den Zug stieg, gab ich meine letzten Münzen für einen Strauß roter Rosen für Marjorie aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=TYp_zbrmPAM
Rot sind die Rosen”

Als ich am Bahnhof ankam, merkte ich, dass ich nicht genug Geld für die Fahrkarte nach Hause hatte!

Auf dem Bahnsteig, mit Rosen in der Hand und Verzweiflung im Gesicht, bemerkte eine mir unbekannte Dame meine Notlage. Sie kam auf mich zu und bot mir an, meine Heimfahrt zu bezahlen.

Ich weiß nicht, wer diese Person war. Aber ich habe die Freundlichkeit dieser Dame nie vergessen.
Wer auch immer Sie sind, ich danke Ihnen von ganzem Herzen. Und Marjorie auch!

Happy Valentine euch allen !

Foto: André Rieu

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.