Hanne Haller stellt “Mein lieber Mann” in der ZDF-Hitparade vor, 09.08.1989

Mit “Mein lieber Mann” steigt Hanne Haller am 26. Juni 1989 in die deutschen Verkaufshitparade ein. Es wird der erfolgreichste Schlager des Jahres und der größte Erfolg in ihrer Karriere. Am 9. August des Jahres kommt Hanne Haller in die ZDF-Hitparade, um ihren Hit vorzustellen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G03w_38B5vs


Erfolgreich wird auch das Album “Mein lieber Mann”, auf dem sich vieles um die großen und kleinen Macken der Männer dreht. Als Single wurde noch der Schlager “Mein Gott, was Männer alles tun”. Die sympathische Sängerin, Komponistin und Produzentin landete endlich den Erfolg, den sie lange verdient hat. Schließlich gehörte sie ohne Frage zu den populärsten deutschsprachigen Sängerinnen der 80er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nAaQpVQyKWw


Der Schlager stand zu dieser Zeit nicht besonders hoch im Kurs. Um so populärer sind die wenigen Schlager, die damals erfolgreich waren, auch heute noch. Wenn wir uns auf einen Monat festlegen, könnte es schwierig werden, dass ihr mit den Titeln vertraut seid. Wir hoffen, dass wir fünf attraktive Schlager beisammen haben.

“Plus 5” Schlager aus dem Juni 1989

Dabei ist natürlich der deutsche Beitrag vom ESC. Dieter Bohlen schrieb den Song “Flieger” für Nino de Angelo. Es wurde einer der besten Titel vom Hit-Produzenten, der allerdings beim ESC nur auf den 14. Platz landete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DTYepq8vhFI


Jürgen Drews stieg mit “Irgendwann, irgendwo, irgendwie” zwei Wochen vor Hanne Haller in die Offiziellen Deutschen Charts ein. Es wurde nach “Mein lieber Mann”, der zweit erfolgreichste Schlager des Jahres. Das Comeback des Sängers hatte geklappt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gBGw1VVgbuw


Erfolgreich war Ende der 80er Jahre vor allem der so genannte Volkstümliche Schlager. Das Original Naabtal Duo landete mit “Schutzengel, bleib bei mir” nach dem großen Erfolg mit “Patrona Bavriae” einen weiteren Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-9-DSjHJuYI


Ein Spaß war die Single von Tommy Piper, der durch die Synchronisation von Alf in aller Munde war. “Hallo Alf, hier in Rhonda” war ein Song vom Album “Tommy Piper singt Alf”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9chumCsOZEQ


Der spaßige Schlager war in der tristen Schlagerzeit der 80er Jahre nach wie vor erfolgreich. Jürgen von der Lippe fragte in diesem Monat “Is was”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JAmZVWV-0O8
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.