“Gib mir 5” Ein Freund, ein guter Freund

Ihr kennt Günther nicht. Da habt ihr etwas verpasst. Er feiert heute seinen 50. Geburtstag und ist einfach ein lieber Kerl, den ich sehr vermisse, denn ich traue mich seit gut eineinhalb Jahren nicht mehr in unsere Stammkneipe. Ich wünsche ihm sehr, dass er heute einen tollen Tag hat, obwohl seine einzige Tochter nach Australien ausgewandert ist und bei der aktuellen Lage wohl kaum zum Geburtstag nach Hause kommen wird. Hoffentlich mache ich dir mit diesem kleinen Blick zurück eine Freude.

Happy Birthday, Günther!

Ich habe mir gedacht, dass ich einfach die Uhr einmal zurückdrehe und in zehn-Jahres-Schritten gratuliere. Am 8. September 1971, deinem Geburtstag haben bestimmt auch deine Eltern zur Geburt “Schön ist es auf der Welt zu sein” gesungen. Das war der Schlager, mit dem Roy Black und Anita im September 1971 ganz vorn in der Gunst der Radiohörer lagen. Überall war dieser Hit in den Schlagerparaden ganz vorn zu finden. Besser kann man doch im Grunde auch sein Leben nicht beginnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k0cXrif6OQQ

1981 hast du deinen 10. Geburtstag gefeiert. Da war ich dabei, denn wir wurden zusammen eingeschult und wohnten nur ein paar Häuser auseinander. Damals begeisterte der Ententanz Alt und Jung. Es stand doch außer Frage, dass wir nach diesem Lied an diesem Tag auch getanzt haben. In der Erinnerung höre ich uns immer noch “Ja, wenn wir alle Englein wären” singen. Die erste Stimme hatte natürlich Frank Zander.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6mmNWYsjegU


Ab und zu telefonieren wir miteinander und erinnern uns an die vielen gemeinsamen Erlebnisse. Garantiert erinnerst du dich noch an das Stadtfest in Lüneburg 1991. Wir waren mit der ganzen Bande da. Eine Band musste für uns immer und immer wieder Achim Reichels “Aloha Heja he” spielen. An deinem Geburtstag war ich nicht da, bin mir aber sicher, dass dieses Lied auch an diesem Abend im Einsatz war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vBtYtWlO8Kg


Deinen 30. Geburtstag haben wir zusammen in unserer Kneipe gefeiert. Kurz davor waren wir in großer Besatzung bei einem Wolfgang Petry-Konzert. Auch, wenn er viele neue Schlager zu bieten hatte, so blieb “Gianna” immer dein Lieblingssong. Für “Liebe im Auto” wirst du auch langsam zu alt. (Wo ist den hier der passende Smiley auf der Tastatur).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gckQymmQrd8


Es ist schon wieder 10 Jahre her, dass du an deinem 40. Geburtstag nichts mit uns zu tun haben wolltest. Die Trennung von deiner Frau musstest du allein mit dir ausmachen. Ich bewundere dich dafür, wir gut du damit umgegangen bist. Es ist toll, dass ihr nach wie vor vernünftig miteinander umgeht. Das habt ihr auch verdient. Zwischenzeitlich bist du frisch verliebt und bist in “Amsterdam” fündig geworden. Wir alle konnten das Lied von Cora kaum noch hören, so oft hast du es frisch verliebt in der Musikbox gedrückt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WMUSZEhTcrI


Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr beide heute zusammen seid und einen rund um glücklichen Tag verbringt. Alles Gute im neuen Lebensjahr wünscht dir

Eine von vielen, die dich sehr gut leiden können.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.