“Gib mir 5” – “60 Jahre und kein bisschen weise” – ein Geburtstagsgruß ans andere Ende der Welt

Mein Bruder Rüdiger feiert am 22. August seinen 60. Geburtstag. Ich hoffe es ist ok, wenn ich euer “Gib mir 5”-Angebot dafür nutze, ihm herzlich zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, großer Bruder

Alles Gute im neuen Jahr, Rüdi. Nun bist du also “60 Jahre und kein bisschen weise”, dafür aber der beste Bruder, den man sich denken kann. Du warst immer für mich da, wenn ich jemanden gebraucht habe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4NQkk8wi4HY


Dadurch, dass uns seit vielen Jahren 16.094 Kilometer (ich habe google eben mal die Strecke von Recklinghausen nach Brisbane nachmessen lassen) trennen und es aktuell nicht einmal möglich wäre, dich in Australien zu besuchen, habe ich mir diesen Weg ausgedacht, dich ein wenig zu überraschen. In Gedanken begebe ich mich jetzt in den Flieger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zWwW-gqr2pA


Es kribbelt überall beim Gedanken, dich endlich wiederzusehen. Es war ja vor Corona sogar fest eingeplant, dass wir mit dir zusammen feiern. Ich hab mich so auf dich gefreut!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LaGK6VL8lrU


Weißt du noch, was ich dir zum 15. Geburtstag geschenkt habe, weil du das Lied den ganzen Tag gesungen hast? Du warst damals richtig verknallt in Marianne Rosenberg. Ehrlich gestanden, deine Version von “Lieder der Nacht” habe ich gerade im Ohr. Das Geld für die Schallplatte habe ich mit Abtrocknen bei Mutti abgestottert. Nur für dich!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cB0j3ptjEm4


Damals haben wir alle für dich “Es lebe das Geburtstagskind” angestimmt. Das tue ich auch jetzt. Nur möchte ich ein Video von mir allen Mitlesern dieses Artikels nicht antun. Manuela singt auch bedeutend besser als ich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zW_8CkazF60


Nun bleibt mir nur noch, dich in Gedanken herzlich zu drücken. Ganz liebe Grüße soll ich dir von der alten Skatrunde, den Wetteranern und der ganzen Familie schicken. Die freundlichen Helfer von schmusa – Danke an euch für die Mithilfe – haben mir versprochen, den Artikel pünktlich um 14 Uhr einzustellen. Dann ist es bei dir 22 Uhr und du kannst dich darauf verlassen, dass in zwei Stunden das Telefon bei dir klingeln wird. Eigentlich ist dieser Gruß ja ein wenig zu früh, denn bei euch beginnt der neue Tag bereits in vier Stunden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.