Freifakt 7: Alice Cooper ist Freddy Kruegers Vater?

Jeden Freitag einen neuen Freifakt!

 

In unserer Rubrik Freifakt stellen wir euch jeden Freitag eine verrückte und interessante Anekdote beziehungsweise Fakt aus der Musikwelt vor.

 

Dieses Mal Alice Cooper!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qq4j1LtCdww
Poison

 

Das Alice Cooper nicht unbedingt eine Person ist, die man seinen Eltern vorstellen möchte, wissen wir. Doch wusstet ihr auch, dass Cooper selbst Elternteil eines … schwierigen Kindes ist und zwar von Freddy Krueger selbst?

 

Der amerikanische Sänger, welcher schon seit den Sechziger Jahren auf der Bühne steht, hat wie so viele andere Promis in seiner Karriere schon viele Cameos hingelegt. So konnten wir ihn schon in Folgen von Monk, Die wilden Siebziger, in Tim Burtons Horror-Komödie Dark Shadows und sogar in der Muppet-Show sehen (Kein Scherz). Des weiteren ist es auch kein großes Geheimnis, dass seine schrille Figur als Inspiration dient. So berichtete Richard O´Brian zum Beispiel, dass die Figur Frank-N-Furter aus dem Kult-Musical “Rocky Horror Show” Alice Cooper zur Vorlage hatte.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mBqiC5ox8Bw
Schools Out

 

Das Cameos durchaus populär sind und selten negativ gesehen werden ,wie zum Beispiel der Auftritt von Ed Sheeran in Game of Thrones und in jedem Medienspektrum vorkommen ist kein Geheimnis. Auch Alice Cooper hat einen weiteren beliebten Auftritt in einem großen Franchise. Im sechsten Teil der erfolgreichen Horrorfilmreihe “A NIGHTMARE ON ELM STREET” spielt er im sechsten Teil der Reihe “FREDDYS FINALE”, Kruegers Vater.Im sechsten Teil der Reihe wird Freddys Vergangenheit gezeigt und dort ist in einer Szene Cooper als Kruegers Adoptivvater zu sehen. Des weiteren hat auch Johnny Depp ,der mit dem ersten Teil der Reihe seine Filmkarriere begann, einen Cameo-Auftritt als Moderator.

 

Das man den Auftritt von Cooper im Film auch zu den cooleren Cameos zuordnen kann ist schwer von der Hand zu weisen. Denn wer könnte besser in die Rolle des Vaters von Freddy Krueger passen als der gruseligste Musiker aller Zeiten?

 

Übrigens um nochmal auf den Punkt mit den Eltern vorstellen zurückzukommen, sein Schwiegervater war Priester. Ebenso sein Vater und sein Bruder.

 

Idee und Text: Tim Tieste

 

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.